Welche Kitegröße brauche ich zum Landboardingeinstieg?

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier... Auch in dem Bereich Landboarding..

Also ich würde gerne mit dem Landboarding anfangen, aber ich wohne in einer Stadt wo die Windstärke zwischen 0 und 2 liegt...

Welche Größe Drachen würdet ihr mir da emfehlen und von welcher Marke?

Mit freundlichen Grüße und schonmal danke im Vorraus

DK-Dragon :)

0-2 Windstärken?
    Versuchs mal mit einem Elektromotor :L

Spaß beiseite, 2 Beaufort sind schon recht wenig, um Kitelandboarding zu betreiben.

Wieviel Erfahrung hast du denn schon mit Kites?
    Du schreibst, dass du neu im Bereich Landboarding bist, vermutlich dann auch im Bereich Powerkiting generell?

Es ist wichtig, zuerst mal die Kontrolle über den Kite zu erlernen, dann kannst du dich aufs Board stellen und fahren (versuchen).
    Wenn du mal die Forumssuche verwendest und "Anfänger Kite" eingibst, wirst du sicher einiges finden!

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Ich (bin :-/) habe auch neu mit dem Hobby angefangen. Ich würde dir vorschlagen erst einmal hier im Forum umzuschauen. Die meisten Fragen haben sich dann schon erledigt.
    - Editiert von Freitag1904 am 02.11.2011, 16:04 -

Core Riot XR 9 + 12m²

- Editiert von LukasB am 02.11.2011, 19:02 -

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Also 0 bft geht ja gar nicht.
    Für den Anfang wäre es schon gut, wenn es bei Euch so 2 - 3 bft hat.

Hier gibt es erstmal viele Infos.