Ösen für Waage

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Ösen an der Leitkante für die Waageleine.
    Ich müsste diese auf die Naht platzieren. Macht das was?? Wenn ja, was kann ich alternativ machen??

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Über detailaufnahmen wäre ich auch sehr dankbar.

Hallo
    Um Gottes Willen, keine Ösen, die Waage wird an den Nockies eingehängt.
    mfg bernd

Oh sorry mein Fehler.
    Ich meinte natürlich die Ösen für die Gummis um das Tuch zu spannen.

Aber in der Mitte brauche ich doch noch eine Öse für die Waage, oder?

Hi
    auch dort nicht, nimm aus dem baumarkt Rosettenscheiben, die gibt es in verschiedenen Durchmessern, so mache ich das bei meinen Vierleinern und es hält.
    mfg Bernd

hi Racer

die Waage wird in die Endkappen eingehangen, außer in der Mitte

die Löcher sollten knapp oberhalb der Naht sein

dort wo die Vertikale kreuzt wird bloß eine Gummischnur eingeknotet, die die Endkappe hält

in der Mitte habe ich bisher immer einen Ring (aus Waageleine) eingeknotet und an diesem hängt dann erst die eigentliche Waage

in der Mitte kann man es recht gut erkennen

und in Die Kappen wird es so eingehangen

ich hoffe ich konnte helfen
    gruß Matze

Also mit dem Lötkolben löcher reinmachen und auf jede Seite diese Rosette machen.

Ich habe halt kaum Platz zwischen Naht und Stab. Möchte die Naht nicht durchtrennen.

Ich werds mal versuchen ohne die Naht zu beschädigen. Das Loch muss ja nur ca.3 mm groß sein.

wie breit ist dein Dacron

ich nehm immer das 70er aber auch beim 60er ist noch genug platz für die Löcher
    ich nehme auch keine Scheiben sondern mache nur 1 Loch pro Kappe und knote die einfach als Ring(also normaler Ösen Knoten)

aber schieben sind schon die eleganter Lösung

wenn du eine extra Verstärkung für die Vertikalverbinung gebaut hast kannst du ja in diesem Bereich noch ne extra Naht etwas weiter unten machen, um auf Nr. Sicher zu gehen

der Funktion tut das keinen abklang

gruß Matze

OK. Gute Idee. Werde es versuchen und die nächsten Tage berichten. Vielleicht auch mit Bild. Wenn ichs hinbekomme eines hochzuladen. :-O

Danke nochmal.

Hallo nochmals.

Also soweit sieht es sehr gut aus. Weis leider nicht wie ich Bilder hochlade. Ich konnte ihn bis jetzt 2 mal fliegen. Beim ersten mal mussten noch kleinigkeiten eingestellt werden (hab mich bei der Waage vermessen), aber nun fliegt er sehr gut (soweit ich das beurteilen kann).

Ich hätte aber noch eine Frage. Ich bin die letzten Jahre 4 Leiner Matten geflogen. Diese kann man nur mit den Steuerleinen fliegen. Bei meinem Revolution ist es nicht möglich Richtungswechsel alleine mit der Steuerleine durchzuführen. Ist das normal, oder hab ich die Waage falsch eingestellt??

Das Steuern über die Bremsleinen funktioniert super und ich konnte auch schon kleinere Tricks fliegen. Macht echt rießig spaß. Leider macht der Wind bei mir net mit.

Der nächste Rev. ist bereits in Planung. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und schon ein paar Ideen wie ich den Bau für mich optimieren könnte.

Danke nochmals für eure Hilfe.

hi Racer

deinen letzten post hab ich bisher komplett überlesen sorry

dann mußt du wohl bei den bildern mal noch n bissl üben 8-) ( ich glaube im V Board gibs ne anleitung oben angepinnt)

zum flugbild

ja ein Rev lässt sich nicht über die Steuerleinen lenken nur (rechts oder Links einbremmsen)

es gibt Drei Methoden um einem Rev dir Richtung vorzuschreiben

die Langsamste Drehung gibt wenn du nur eine Bremse nachgibst (Push)

die schnellere eine Bremse ziehen (Pull)

und die schnellste und genauste (push pull) eine seite ziehen und die andere nachgeben

gruß Matze