Kaufempehlung - Einsteiger

- Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte) ?
    Anfänger.

- Wie würdest Du Dein bevorzugtes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?

In Hamburg ist es immer windig, jedenfalls empfinde ich das so :)

- Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
    bis 50€ Er möchte ihn nur ab und zu im Stadtpark etwas fliegen lassen.

- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
    Sollte für den Anfang ein Allrounder sein, mit dem ich jeden Bereich bissl "erforschen" kann.

- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
    Von der Stange.

Der Drache soll ein Geschenk für meinen Freund sein. Er ist ca. 1,80. Er hatten vorher noch keinen Lenkdrachen. Ich find den "Bebop Fire" ganz gut, weiß aber nicht ob der nur was für Kinder ist.
    Lenkdrachen Bebop Fire 5cm Schnur (*)
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Ostwind

Hallo Ostwind,

der ist doch in Hamburg eher selten ;)

Also mit deinem Budget wird es ziemlich schwierig, wenn er den neu sein soll.
    Der Bebob ist wirklich für Kinder, kaum Zug, nicht schnell und Tricksen ist damit auch nicht, hinzu kommt noch,
    das er schon ein bisschen Wind braucht, unter 3 Bft macht er keinen Spaß!
    Diese Eigenschaften teilt er mit den meisten Einsteiger Drachen unter 60 Euro.

Also entweder mehr ausgeben oder halt nen gebrauchten.

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Hallo, Ostwind.

Zitat

im Stadtpark

??? - Man sollte offene Wiese suchen. Aber für " Stadtpark " passt Eolo Genesis. Mache ich auch ab und zu.

Gruß. Igor.

Hallo, Dominik.

Zitat

Igor, weißt du wie groß der Stadtpark in Hamburg ist?

-Nain.
    Wie viel Stadtpark gibst in Hamburg, und wie groß jede einzelne weis ich nicht.
    Und in welche Park wird geflogen weis ich auch nicht.

Gruß. Igor.

Zitat von Lokhi

Von Trickflug hat doch keiner was gesagt.
    Trotzdem: Wie wärs mit dem One von Level One ? 50€, alles dabei, sehr hochwertig, aber halt kein großer.

Geht aber schon sehr in Richtung Trickflug und als Einstieg ist er dafür auch eher ungeeignet, zu klein!

Wie gesagt, mit 50 Euro ist nicht viel zu machen.

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

@ Igor D.: Der Eolo Genesis gefällt mir richtig gut. Danke für den Tipp.

Lokhi : den Level One habe ich mir auch gerade angesehen. Kommt auch mit in die enge Runde :)

Was haltet ihr noch von dem Yukon R2F?

Mir wurde gerade noch der Lenkdrache "Elliot- Jet" empfohlen.
    Allerdings ist das kein Einsteigerdrachen. Wäre das ne Nummer zu groß?

LG und Danke!!

Der Yukon ist auch nicht viel besser als der Bebob, nur halt ein bisschen größer,
    braucht ebenfalls schon ein ziemlich viel Wind und eine Herausforderung ist er auch nicht.

Den Jet kenne ich nicht, aber damit hast du ja dein Limit schon hochgeschraubt,
    in der Preisklasse kann ich dir den Slide von Elliot oder den Zodarion von Spiderkites empfehlen.

Gruß Jan

Zodarion ist top! Jet ist glaube ich nicht direkt ne Nummer zu hoch für Einsteiger, der Pressetext ist übertrieben, aber mehr als Loopings fliegen geht damit nicht.

Moin Moin,

Danke noch mal für die vielen Anregungen.
    Ich habe mich nun für den Elliot- Jet entschieden, da ich diesen gebraucht für 50€ bekommen werde. Sobald dieser eingetroffen ist, geht es raus und ich werde berichten :D

Ein zweiter für mich ;) muss ja auch noch her und da werde ich mir später entweder den Zodarion oder den Slide kaufen. Die finde ich echt Klasse. Ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht mir Youtube Videos anzusehen und bin begeistert.

LG Ostwind