Cooper One - Sammelthread

Verstehe eh nicht, warum die Cooper One nicht wie die neue Cooper VR gehalten wurde...also von der Farbgebung her. Jetzt so ne Geschichte mit Special Edition nachzuschieben empfinde ich als Geschäftemacherei...

Gruß Patrik

Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

Verstehe nicht warum das geldmacherei sein soll... Wenn die One das vr Design hätte könnte man die kites nicht mehr auseinander halten. Die One ist unverkennbar ein Cooper Kite. Wenn dir die Farben nicht gefallen lass dir doch einen nach deinen wünschen basteln. Habe ich auch gemacht ist mal ganz lustig.
    Sollte jemand das standart Design der 3.1 nicht so doll finden, dem gefällt ggf die special Edition!

Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I

Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

Vor allem gibt es die Sonderedition zum gleichen Preis wie die normalen Kites.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Jaja, schlagt mich!!! Meine Meinung darf ich aber noch äußern, oder? Das mit dem identischen Preis hatte ich so nicht verstanden. Und warum nicht das gleiche Farbdesign wie die Cooper VR??? Die zwei "Rennstreifen" sind doch für Cooper das Erkennungszeichen.

Gruß Patrik

Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

Kannst du auch haben für ich glaubr 50 € über den Standartpreis sind Wunschfarben möglich.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von einsteinsrache

Kannst du auch haben für ich glaubr 50 € über den Standartpreis sind Wunschfarben möglich.

60€

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo,

ich konnte heute meine 5.5 in die Hände nehmen und habe sie gleich mal ne halbe Stunde ausgeführt.
    Bin absolut zufrieden, selbst bei dem dem mini Wind von 5.3ktn ist sie oben geblieben,
    bei ner leichten Böe von etwas über 9ktn musste ich schon etwas mitwandern.
    Hier ist mein Filmchen dazu,
    ist halt kein Goprovideo. :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hier mal ein Bild von der Cooper One Devil Edition 3.1

War letztes Wochenende auf Rømø

Gruß Ascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Hi Leute...

bin bei meiner Kitesuche auf die Cooper One 7,5 gestoßen.
    Da ich aber ATB fahre und noch nicht dem Buggyrausch erlegen bin hätte ich gern gewusst, ob man die auch zu ATBen gebrauchen kann.
    Ich suche was für die lauen Tage in eben dieser Größe. Allerdings hätte ich gern auch etwas Lift, nur nicht soviel wie mir meine Twister IIR 5.6 bietet. Da bekomm ich Affenarme ab 3,5 BFT! Laut Herstellerinfo soll die One 7.5 keine Lifttendenz besitzen, aber Allrounder sein?!?
    Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Norm

Kites : Paraflex 3.1 Trainer (oder Sturmmatte) / (Twister II R 5.6 - verkauft) / Slingshot TurboDiesel 10qm (zu verkaufen) / MATRIXX 15qm Rasta-Edition
    Board: Scrub Quasar 2

Hi Norm,

auf dem Board hat Lukas B (siehe oben) Erfahrungen mit der One 7.5 auf dem Board. Quatsch ihn doch mal an.

Gruß, Frank

Stehe kurz vor dem Kauf einer gebrauchten ReactorII in 6,9 oder einer neuen 7,5er Cooper One.
    Ich glaube die Cooper wirds wegen dem Lowend.
    Wie schauen denn Eure Erfahrungen aus, was das Kreuzen der Cooper angeht ? Kann jemand beide Kites in der Disziplin vergleichen ?
    Mein vorwiegender Einsatz: Kitelandboard und Snowkiten.

Besten Dank und

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Da ist die Reactor einen miniTick besser, geht aber mit beiden gut.

Die etwas größere Fläche des Segels 7,5 kann das nicht kompensieren ?

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

nee 1/2 qm macht da nicht viel aus, die Cooper One ist aber gutmütiger, ich würde dir die empfehlen. Die Reactor ist eigentlich schon ein Hochleister. Sind aber beide Superkites.

Moin Moin habe mal eine frage,
    macht die Cooper One 7.5 eigentlich auch beim Standkiten richtig Laune?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt :)

Danke, Gutes Nächtle und bis Morgen

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Hi,

definitiv auch da. Macht Spaß die Cooper 7.5 bei fast keinem Wind auf der Wiese zu bewegen. Und wenn andere auf der Drachenwiese einpacken, hole ich die one 7.5 oder gar die Cooper 10.2 UL raus. Die Größe hat was majestätisches ;-). Olja hat ganz am Anfang dieses Threads ein schönes Video dazu.

Mein Avatar ist bei keinem Wind auf Römö. 1,5 Knoten und blauer Himmel.

Gruß gute Nacht, Frank

Das Video kenne ich :)
    Habe selbstverständlich alles, naja fast alles durch gelesen^^
    Die sieht schon echt schick aus, allerdings bevorzuge ich die Black Devil Edition der 7.5er.
    Ich befürchte nur einfach das ich die gebraucht nicht finden werde :(
    Die wäre schon der Hammer als Leichwind Kite *träum* xD

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Moin!

Ne Black Devil 7.5 jetzt finden?
    Ich würde es als ding der unmöglichkeit hinstellen?
    Sind ja gerade erst Lieferbar.

frank
    Ja es hat sehr viel spaß gemacht auf Rømø.
    Mal sehen Wann Arbeit Wetter und der ganze rest es wieder hergibt das ich noch mal dot hoch fahre.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino