Cooper One - Sammelthread
-
-
-
Habe meine geliebte 7,5er One letztens auf dem roten Meer ausprobiert. 16 Knoten Wind, ohne Trapez und mit Muskelkater vom Wakeboarden am Vortag waren dann doch etwas viel und ich konnte nur kurz etwas hin und her zu fahren. Trotzdem war der Versuch es wert und die ganzen Wasser-Only-Kiter hatten was zum Schauen 8-)
-
Sehr schön! :H:
Warum eigentlich ohne Trapez? -
Zum einen, weil ich meine Handleskites fast immer ohne Trapez fliege, zum anderen war es nur ein kurzer Proof of Concept und ich hatte gerade keinen Tampen griffbereit.
-
-
Zitat von Scanner
Stimmt, Du bist ja Münchener. :-O
Das kostet Leistung, aber das sollte jeder so machen, wie er mag.Ich fliege meine Handlekites gerade deshalb aus der Hand, weil ich mich damit wie beim Wakeboarden im Schulterbereich auspowern kann. Ich behaupte außerdem einmal, dass ich mit der 7.5er One (die ein Einsteigerkite ist) die Bremse bis 10-12kn so gut unter Kontrolle habe, dass ich im Vergleich zu einem Trapezflieger kaum merklichen Leistungsverlust habe. Alles darüber bin ich sowieso nur noch am Ausbremsen des Kites mit dem Board um auf Asphalt, Schotter und zwischendrin Wiese nicht zu schnell zu werden. Du musst wissen, dass man hier selten mal länger als 50m fahren kann ohne seinen Kurs zu korrigieren um einem Hindernis auszuweichen (zumindest an meinem Homespot). Dazu kommen Glasscherben, Kinderwägen, Radfahrer und ein Wind, der extrem böig ist und zwischen den Häusern an unserem Spot immer schöne Walzen bildet :-O Wenn dann mal unser Top-Spot öffnet (im Sommer wegen Naturschutz geschlossen), dann fliege ich lieber Depower um richtig Springen und Tricksen zu können. Du siehst also, wir haben hier gute Gründe für Handleskites ohne Trapez
Zitat von ScannerSörens Trip mit Quantum (und deutlich früher auch mit Yak) auf dem Meer kennst Du?
Ne kenn ich noch nicht.
-
-
Zitat von Scanner
Sörens Trip mit Quantum (und deutlich früher auch mit Yak) auf dem Meer kennst Du?
Ne kenn ich noch nicht.[/quote]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hab es gestern nicht mehr geschafft zu antworten, aber Uli hat ja das Quantumvideo schon reinkopiert. Sowas gibts von ihm auch mit der 10er GT, das Bild von der Yak auf dem Wasser habe ich nicht gefunden.
Raphael, Eure wilden Spotverhältnisse kenne ich, es bleibt natürlich klasse, dass Ihr überhaupt einen Spot in der "Stadtmitte" habt, sowas ist selten.
Ich würde eigentlich zu Trapezen raten, gerade um Leistungsspitzen entspannter verarbeiten zu können.
Das ist aber auch egal, denn wie ich oben schon schrieb, bleibt es IMHO jedem selber überlassen, wie er den grössten Spass am Hobby findet - deshalb mag ich ja auch die Idee, mit einer Buggymatte aufs Wasser zu gehen. Ich kann leider garnicht Kitesurfen (bzw. falle umgehend von jedem Brett runter), sonst würde ich sowas auch machen wollen. Sieht klasse aus!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
na denn mach hin, im September ist es wieder so weit
-
-
-
-
Seit heute ist bei uns im Besitz eine One 3.1 eingezogen, danke an @'Ah' für das faire Angebot.
Ich hatte eigentlich eine Nexxt One 3.0 für meine Freundin gesucht, (aber habe da nichts gefunden) zum Buggyfahren üben. Ihr war die Lücke zwischen meiner ET 2.5 und der 4.0 zu gross.
Gestern erster Probeflug, heute Übergabe auf Fanø.
Die Nexxt One habe ich ja selbst in 110, und bin schon öfter mal die 1.5, 2.0, 3.0, 4.25 und 7.5 geflogen sowie die One in 5.5 und 7.5
Mein Fazit, die One 3.1 ist genau richtig , mit etwas Vorerfahrung Buggy fahren zu üben, und auch mir hat die bei etwas mehr Wind Spass gemacht