Cooper One - Sammelthread
-
-
-
-
Also die 1.5er ist dann aber was für wirklich starken Wind. Die 2er war am Wochenende in LH selbst bei den Böen von immerhin knapp 8 Bft beinahe unterfordert nach meinem Geschmack. Und ich bin wahrlich kein alter Hase mit sonstwieviel Erfahrung.
War dann mit der 3.1er unterwegs. Immernoch wunderbar beherrschbar, auch wenn man sich schon sehr auf's fliegen konzentrieren musste aufgrund der starken Böen. Nach meinem Gefühl grenzwertig aber noch nicht überpowert. Und Geschwindigkeiten um 70 Sachen waren auch kein ProblemWas vielleicht auch noch Sinn machen würde wäre etwas um 9qm. Der Sprung von 7.5 auf 10.5 ist ja doch schon relativ groß.
-
die 1,5 ist wirklich was für richtig Wind ergänzt die 2,0 nach unten sehr gut auch für leichtete Fahrer oder Kids die nicht so viel Power wollen aber trotzdem einen schnellen Kite fahren wollen. Ich war im Vergleich mit der 1,5er Rabbit ein klein wenig zügiger unterwegs. Böiger Wind ist bei der Größe kein Probem Die 1,5er wird nicht hackig oder zappelig.
-
-
1,5er ONE ist derzeit in Produktion und wird in 2-3 Wochen zu haben sein Preis 139,00€ kite only
-
Kai interessiert bzw. bezieht sich aber hier auf die 10er. Wird die bis zum Winteranfang erhältlich sein?
Wenn nicht, dann nimmt er dir den Erlkönig auch sicher für umfangreiche Wintertest ab
- Editiert von Tom H am 31.10.2013, 14:18 -
-
-
-
-
Zitat von MountainKiter
Farbe? Haloween-Variante?
Oder bleibt es bei Weiss für das Unter- bzw. Blau für das Obersegel?
Dem Vorschlag von Kim, eine Grösse um 9 m2 zwischen der 7.5er und 10.5er zu platzieren finde ich interessant.Aber eigentlich doch unnötig Das sind doch keine Kites, die haargenaue Raceabstimmung brauchen. Bei den Dingern gehts ums fahren oder nicht fahren. Wenn die 7.5er nicht mehr loskommt, zieht ne 9er doch auch nicht die Wurst vom Teller. Und nach oben dürfte die 10er sich ähnlich brav verhalten wie die 7.5er, also viel Luft.
Anders ist das bei den kleinen Größen. Für bestimme Windsituationen könnte ich mir sogar ne 2.5er vorstellen (wenn die 3er querzieht, die 2er aber noch ein wenig schlapp ist).
Wat sacht der Chris ?
-
Zitat
Aber eigentlich doch unnötig. Das sind doch keine Kites, die haargenaue Raceabstimmung brauchen. Bei den Dingern gehts ums fahren oder nicht fahren. Wenn die 7.5er nicht mehr loskommt, zieht ne 9er doch auch nicht die Wurst vom Teller. Und nach oben dürfte die 10er sich ähnlich brav verhalten wie die 7.5er, also viel Luft.
Anders ist das bei den kleinen Größen. Für bestimme Windsituationen könnte ich mir sogar ne 2.5er vorstellen (wenn die 3er querzieht, die 2er aber noch ein wenig schlapp ist).
@ Olja: irgendwie einleuchtend... wir Reden hier ja immernoch von Allroundern, Danke
-
gut geprochen VideoMeistro! die 7,5 ist schon ein Leichtwind Ass, wenn die nicht meht geht dann muß groß her! zu wenig Hubraum kann man nur mit mehr Hubraum ersetzten! brummmm
-
-
-
Flyingfunk
Wie ist die 1.5er One zum Standkiten?
Ich hab schon ne Motor 1.6.
Ist die 1.5er One dann noch eine Ergänzung? -
die ONE 1,5 ist nicht so zugstark wie der Motor 1,6 und etwas gleichmäßiger somit auch bestens zum Buggyfahren bei viel Wind geeignet oder eben bei Buggyfahrern die es gerne etwas softer wünschen!
Auf der Wiese flott unterwegs! bsrrr zisch wie ne Kawasutschi -
-