Cooper One - Sammelthread
-
-
-
-
Zitat von set
gibt es. Brachte heute der freundliche Mitarbeiter von Danibo ins Haus.
Leider war heute der Wind nur für eine halbe Stunde brauchbar. Den Rest Tages waren 10 kmh schon viel.
Copper typisch lässt sie sich sehr leicht starten, ein leichter Zug und sie steigt ohne großes zögern in den Zenit. Standfliegen bei 10 Kmh (oder auch etwas weniger) ist kein Problem, solange die Leinen länger als die mitgelieferten 16 Meter sind. An 18 Meter fühlt sie sich richtig wohl und lässt sich problemlos steuern und loopen wenn man dafür (was man eigentlich bei jedem Kite tun sollte) dafür auch die Bremse mit einsetzt. Mit viel Geduld und loopen kann man bei 10 kmh auch mit dem Buggy auf dem glatten Strand rumrollern.
Der Kite fliegt für seine Größe recht schnell und lässt sich auch zügig um die Ecke fliegen. Alle Manöver die ich Buggy so kann ließen sich problemlos ohne Schwierigkeiten durchführen. Der 360er klappte auf Anhieb. :-O.
Morgen soll es etwas mehr Wind geben, da werde ich mal andere Kites zum Vergleich heranziehen.
Fazit jedenfall nach dem heutigen Tag: Schöner Kite, der sich problemlos fliegen lässt.Was geht denn hier ab ???:-o Schaut man mal ein paar Wochen nicht rein...
Und dann sowas!
Gutes Projekt! Kaufe ich sofort!
Mit der 10er One hab ich ja schon vor mindestens einem Jahr gesagt – und nur Spott von den "Hochleistern" geerntet.
Freue mich auf die Blaue.
- Editiert von Lichtsegler2.0 am 10.10.2013, 22:10 - -
-
-
-
-
-
Das Violett/Lila der Milka-Speed 3 wäre cool :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
55kn Spitze sind angesagt :O
Aber dann habt ihr ja auch so ein "echtes" Herbstwetter. Endlich wieder Drachen steigen lassen, der Herbst ist da