Cooper One - Sammelthread

um die Gemüter zu beruhigen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I

Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

Danke, das bringt nur die Sucht wieder hervor.
    Gott sei dank is Bergfest.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Gestern konnte ich die One 7,5 Black Evil Edition ;) bei absolutem Leichtwind in Borsmös testen.

Ich bin fassungslos ....

Nimmt sofort Strömung ab, auch wenn sie mal über die Bremse leicht abgewürgt worden ist, reagiert auf jedes kleinste Lenkmanöver sicher beherrschbar, kein Überschiessen, kein kraftloses Zusammensacken am Windfesterrand.

Leicht die Bremse gezogen steigt die Kraft deutlich an, sauber beherrschbare Loops, super Lenkmanöver mit Bremsunterstützung.

Wenn die Matte bei Windmangel zusammensackt klappen die Ecken nicht in die Waageschnüre, am Ende des Windlochs geht sie sofort wieder auf als wäre nichts gewesen.

Die Matte hat mir wirklich den Tag gerettet, solche Windbedingungen sind eher zum verzweifeln, aber so bin ich richtig begeistert.

Und wenn's dann mal wieder doller bläst, kommt man auch noch sicher zurück.
    Auf Fanö hat Einstein 20kn abgelesen, während ich mit der 7.5er unterwegs war.
    (natürlich nicht bei der Windstärke losgefahren)
    Man hat immer noch nen sicheres Gefühl und kommt zur Base zurück und kann dann kleiner ziehen. Meine "LieblingsOne", da sie irgendwie ein fettes Spectrum besitzt in dem man sich bewegen kann.

Ich stimme euch zu, die One 7.5 ist ein absoluter Traum und mein meistgeflogener Handle-Kite (ohhkay habe nicht so viele :-O).
    Kein anderer Kite, den ich in meiner kurzen Kitekarriere geflogen bin, lässt sich im absoluten Leichtwindbereich so leicht starten und direkt steuern.
    Im Highend das gleiche, wenn andere schon kleinere Kites fliegen, fühle ich mich trotz meiner 70kg immer noch sicher auf dem ATB.
    Einen Nachteil gibt es dann doch: Sehr turbulenten Wind, seitliche Böen und Windlöcher verträgt er nicht so gut und während andere klappen, fällt er in den Frontstall. Aber hey, die Herausforderung ist es doch, die das Binnenlandkiten so spaßig macht :-O
    Achja, liften mag er leider auch überhaupt nicht. Jeden Sprungversuch quitiert er mit einem beleidigten Frontstall. Nur wenn ich ihn am persönlichen Limit fahre kann ich einige cm Lift provozieren. Man kann halt nicht alles haben ;)

Habe ihn schon mehreren Neulingen in die Hand gedrückt und selbst die größten Grobmotoriker sind mit ihm zurecht gekommen. Nur Vorsicht! Das leichte Untertuch der 7.5er ist wirklich empfindlich!
    Liebe auf den ersten Blick:

- Editiert von raph am 12.06.2013, 12:16 -

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat von Scanner

Im Sprung, oder bei der Landung?
    > Bremse! Viel Bremse, schon im Sprung! Handles rel. weit unten greifen.
    Aber hoch wirds trotzdem nicht. ;)

Dass sich Lift, Buggy-Kite und entspanntes Highend nicht vertragen ist mir natürlich klar, schließlich wäre das die eierlegende Wollmilchsau :-O
    Auf dem Bild halte ich die Handles ganz oben, da ich den Kite gerade am äußersten Windfensterrand parke. Normalerweise greife ich sie tiefer.
    Beim Sprungversuch hänge ich dann schon in den Bremsen drin. Ich habe es schon öfters geschafft im Zenit einen Frontstall zu provozieren, indem ich mich plötzlich mit aller Kraft in die Steuerleinen werfe. Anstatt langsam nachzugeben, gerät er in den Frontstall. Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist oder am Wind, meinem Kite oder meiner Kitesteuerung liegt.

Gruß Raphael

der Kite ist relativ schnell gertrimmt somit fliegt er auch top bei wenig Wind wenn du quasi beim Sprung daran reisst wird er beschleunigt und schießt dann vorne über. Verhindern kannst du das mit einer etwas bremslastigen Einstellung. dann geht er allerdings nicht
    mehr so schnell und so früh!

Hallo zusammen,

Ich gehöre seit Sonntag auch in den Club der Cooper One-Besitzer. Es ist eine 5.5 in organge. Ich konnte sie nur kurz ausprobieren bei böigem Wind im Stand. Das war okay, gutmütig und beherrschbar und ich hatte trotz der Größe kein Muffensausen. Die gleichgroße Amun hat mehr Dynamik und ist agiler, will aber auch gut geflogen werden, sonst klappt sie sich ein.
    Ich habe sie mir als gutmütigen Kite zum Buggyfahren bei wenig Wind zugelegt. Das konnte ich aber noch nicht testen.
    Mein Fazit bisher: klasse Kite, schön verarbeitet, hoher Wiedererkennungswert durch das simple aber markante Design und angenehme Flugeigenschaften zum Standkiten.

Liebe Grüße
    Schlichi
    ------------------
    Cooper One Nexxt 150, 300 und 425, Cooper One 2.0 und 5.5, Tatoo 2.0, 3.0 und 6.0, Amun 3.7, Libre V-Max, am liebsten auf Texel am Leuchtturm

Und schön ist das Orange der 5.5 am sonnigen Himmel auch noch.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Hallo Schlichi,

Willkommen in der One-Gemeinde.
    Die 5.5 ist aber kein Lowend, das ist die 7.5 er eherwas.
    Aber sie macht ab 10 ktn echt Laune und hast nach oben einen recht großen Bereich.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Wirklich wirklich schade, dass es keine 10er mit den Flugeigenschaften der 7,5er gibt, die würde ich mir ohne zu zögern holen :-O

Gruß Raphael

Mhhh das hört sich gut an,
    aber bei mir geht es nicht vor Weinachten.

lg
    Frank

Zitat von Flyingfunk

gibts noch mehr Interssenten?
    Sammelbestellung?

Ich könnte zaubern

Klingt interessant - ich hab mal ne' PM geschickt.

Libre Zebra Z3 3.2 | Ozone Chrono V2 15.0 | Ozone Access 10.0 |Ozone Flow 3 / 4 | North Rebel 9 / 12 | Libre V-Max II