Cooper One - Sammelthread
-
-
-
Hallo Chris,
gaaaaaaaaaaanz einfach, GoPro auf Stativ und laufen lassen,
dann im VLC mit Zeitlupe laufen lassen,
im richtigen Moment auf die Pause geklickt
und nen Schnappschuss gemacht.
Das ganze dann noch in der Bildbarbeitung etwas nach gezogen und das war es schon.
Das letzte Bild ist aus dem Video mit der GoPro als Helmcamera
und der selben Vorgehensweise.
Aber bin beim Bearbeiten noch am Experimentieren.
Werd es zuhause noch mal machen im Pineacle.lg
Frank -
Cooper One in 7,5
Seid ihr mit Trimm, Klappen, Druck, Kontrolle, Frontstall zufrieden? Ich fahr mit der ja nicht wie die meisten mit viel Druck mit ATB auf der Wiese, sondern mit Inlinern auf Asphalt mit wenig Rollwiderstand und eher wenig Wind (bis 8kn).
Bei mir gab es ständig Frontstall und Ohrenklappen.
Nachdem ich eine ABC-Ebenen-Trimmung eingebaut habe (Tampenenden mit 8-Knoten zu Schlaufe binden) und viele Konfigurationen bei sehr wenig Wind getestet habe, fliegt der Kite nun sehr schön. Die B-Ebene ist ca. 0,5cm kürzer als A und die C-Ebene ca. 4 cm kürzer. Höhe läuft er gut, ordentlich Power, nicht zu viel Querzug, kein Frontstall und fast kein Klappen mehr, also schön stabil. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? -
-
es kann schon sein das du mit der schnellen Trimmung der ONE nicht zurrecht kommst. deine Verstellung ist soweit OK musst nur wissen das dir Im Buggy jetzt etwas speed fehlt.
Für Wiese Board oder Skates geht das sicher. Die ONE ist als schneller Buggykite konzipiert der sehr viel zusätzliche Power aus dem Einsatz der Bremse holen kann bei 0 Tendence zum hängen. Das heisst bei schneller Fahrt Halbwind oder schräg von hinten (halber Raum) gut auf die Bremse und halten dann kommt der Turbo! Dann auf den Tacho schaun!Ich werde die Woche ein Depower- Nachrüstset mit Depowerbar für die 7,5+5,5 testen. Wenns gut funnzt mach ich da ein paar davon für die Boarder!
:O -
Ich hab mir gerade wieder ein paar ungeschnittene Videoschnipsel von Fanö angeguckt (Vorfreude). Die 7,5er ONE ist einfach "awesome". Gucke gerade was ich so alles überholt habe.
Waaah...Chris, was lese ich denn da :O Wieso nur Border ? Ich will sowas im Buggy testen Evtl. schaffen wir das ja noch nächsten Freitag oder Samstag. 8-)
-
Hallo,
am Samstag hatte ich bei 4-5bft die 5.5 One oben,
da ging es ganz schön zur Sache, das mich bei um die 35-40km/h der Mut verlassen hat
und ich dann lieber etwas eingebremst habe auf der Wiese.
Da ging mir die Sicherheit vor, weil ich eben alleine unterwegs war
und die Wiese bei der Geschwindigkeit doch sehr schnell recht klein wird.
Zum Schluss gegen 17 Uhr gingen die Böen auch bis zu 6 bft,
hätte zwar noch die 4.5er Fox nehmen können,
aber wenn man etwas ausgepowert ist und die Konzentration nach lässt, sollte man aufhören. :-O
Sicherheit geht nun mal vor egal bei welchem Sport.
Bilder während der Fahrt mit der 5.5 kommen noch.lg
Frank -
@ Frank K. : Hab Gestern bei 4-6bft meine 4.5er Fox draussen gehabt. War ganz schön heftig. Hab die nicht mehr runter bekommen, vorsichtig Bremse gezogen... auf dem halben Weg nach unten hat sie Druck bekommen... Bremse hart gezogen, ist sie unten und wie ein Gummiball aufgetippt und wieder Druck und nach oben... am Windfensterrand versucht... sie war unten, hat sich nen paarmal im Wind gedreht , wieder hoch ... ich war völlig hilflos. Irgendwann hats dann doch geklappt. Ist dir das auch schon mal passiert ?
Gruss Olaf
-
Hallo Olaf,
nein das hatte ich noch nie,
kann aber auch daran liegen das ich meist kurz bevor es zu heftig wird wechsel auf den nächst kleineren,
so wie am Samstag wo ich dann eingepackt habe und ich hatte die 4.5er Fox draußen und die 5.5er One,
hatte trotz Sandsäckchen Problem sie zusammen zu legen.
Wenn sie wieder Druck bekommt hast du die Bremse nicht weit genug gezogen
und am Boden die Bremse locker gelassen etwas und schon gehts wieder ab.
Aus welcher Gegend bist du denn?lg
Frank -
-
Hallo Olaf,
die 3.1 kannst glaube ich gut bis zur oberen 5, Anfang 6 fahren.
Im Buggy ist die 7er Regel nix, das habe ich am Samstag festgestellt.lg
Frank -
Also ich strebe jetzt die 8-9 an. Buggy (50kg) und ich, zusammen 125 kg. Wenn dann mal ne Böe kommt gerate ich schon in Panik.
-
-
Zitat von lockeee
Ich bekomme Fehler 404.lg
Frank -
Jetzt aber:
Cooper One BD Ostern 2013 Römö
Über den link geht das buffern schneller aber ich weiß nicht wie lange dropbox den link aktiv hält...
Video Kleiner
- Editiert von lockeee am 23.04.2013, 08:17 - -
-
-
-
Zitat von lockeee
Jetzt aber:
Cooper One BD Ostern 2013 Römö
Über den link geht das buffern schneller aber ich weiß nicht wie lange dropbox den link aktiv hält...
Video Kleiner
- Editiert von lockeee am 23.04.2013, 08:17 -
Auch ins Videoboard stellen . Generell wär aber da auch die Verlinkung auf ein Videoportal besserMan kann nur immer wieder sagen, daß es wirklich schicke Schirme in der Leistungsklasse sind.
Meine LieblingsOne ist aber wohl die 7.5er.- Editiert von Olja am 23.04.2013, 23:49 -