Zitat von WalterrrMit welcher Handlelänge fahrt ihr die 7.5er One? Ich fahre 40cm Handels und hatte am Samstag den Eindruck, dass sie mit einer noch offeneren Bremse besser nach vorn laufen würde. Die Bremsleinen waren aber schon so getrimmt, dass ich sie nicht mehr rückwärts landen konnte. Hat jemand einen Tipp für mich? (der Wind am Damm war eher schlapp)
Flyingfunk: Es stimmt, dass sich die 7.5er bei 20kmh Wind gut anfühlt und gut läuft ,aber für so einen Wind brauche ich normalerweise keine 7.5er mit extra leichtem Tuch.
Windige Grüße
das heisst nicht das sie schon früher geht sondern nur das man die kites in der Größe fliegen sollte für die er gemacht ist! Zumal sich das leicht Tuch auf das Gewicht auswirkt und der Kite nicht nur etwas füher fliegt sonder haubtsächlich deutlich wendiger ist!
Für das Buggyfahren mit gößen Kites bei wenig Wind kommen aber noch viele andere Faktoren zusammen. z.B Gewicht des Fahres und des Buggys welche Reifen wieviel Luftdruck Strand oder Wiese, und haubtsächlich das Können des Fahres!
Je weniger Wind desdo mehr auf den Punkt muss das Timing stimmen!