Entscheidungshilfe: Trickdrachen (Xecutor2k)

Nabend zusammen,

ich wollte mir demnächst nen neuen Drachen zulegen, windbereich liegt hier von 0 bis maximal 3bft, alles was drüber geht kommt mein kleiner limbo zum auspauern zum einsatz ;) kann mich nur nicht so recht entscheiden habe BP std, BP UL, JJF std und JJFE UL im Auge. Könnt ihr mir sonst welche empfehlen oder was zu den Drachen im einzelnen erzählen?

lg Xec

Zitat von Comstar01

Die einzigen Trickdrachen die bei diesem Wind fliegen sind die Black Pearl UL und natürlich der JJF SUL.. :worship:

Das ist doch mal eine klare Aussage! Und ergänzen sich prima zum Limbo! :O

Gruß
    Christoph

das war von mir aber eher sarkastisch gemeint...ich besitze keinen dieser Drachen, kenne aber genug Piloten, die einen oder beide fliegen...ich mag sie beide nicht...und bin sie beide schon öfters geflogen bei unterschiedlichen Windbedingungen...
    Beispiel? Wenn der JJF SUL fliegt, fliegt mein STD Artemis noch...soll ich mehr sagen? :sorry:

Gruß Jan

Comstar

Natürlich!! Oder kennst Du andere?? :-O

Es geht doch aber hier um die, die der Threadopener sich bereits ausgeguckt hat. Natürlich könnte man ihn jetzt mit zig anderen (aber meist auch ungleich teureren) verwirren - halte das jedoch für wenig produktiv hinsichtlich einer Entscheidungsfindung. Außerdem habe ich auf den anderen Thread verwiesen, wo auch TNT & Co. ins Rennen geworfen wurden

Zitat von Marduk

Comstar

Natürlich!! Oder kennst Du andere?? :-O

Es geht doch aber hier um die, die der Threadopener sich bereits ausgeguckt hat. Natürlich könnte man ihn jetzt mit zig anderen (aber meist auch ungleich teureren) verwirren - halte das jedoch für wenig produktiv hinsichtlich einer Entscheidungsfindung. Außerdem habe ich auf den anderen Thread verwiesen, wo auch TNT & Co. ins Rennen geworfen wurden

Na das hoff ich doch, zumal ein gewisser Igor D, jedoch auch andere immer die gleichen zwei Kites aus der Kiste holen und hochjubeln, anstatt mal über den Tellerrand zu gucken, was ich aber in anderen Threads schon häufiger erwähnen musste. WEnn man nur einen Kite fliegt, preist man den selbstredend hoch an, das ist aber nicht Sinn der Sache...vermutlich kommt Igor gleich wieder mit dem Eternity UL---> :-/

Gruß Jan

Nun ja, wenigstens versucht Igor behilflich zu sein, was ich bei vielen anderen hier leider vermisse. Und wenn jemand seine gern geflogenen Kites, mit denen er gut zurecht kommt, empfiehlt, so ist daran nichts verwerfliches, oder? Es wird keiner daran gehindert auch Alternativen zu beschreiben. Aber nix sagen/schreiben und sich dann darüber beschweren, dass immer die selben Kites erwähnt werden, ist auch nicht wirklich produktiv.

LG Frank

Ok, Jungs.

Die Drachen, welche ich habe, welche fliegen bei wenig Wind:
    Elliot Slide Comp.
    Eolo Genesis, Over.
    Prism 3D, 4D.
    LO JJF UL, SUL; Eternity UL, BP UL, Merlin.
    TNT UL.

Von diese Bande Lernfähige Trick Drachen: Slide, JJF UL, Eternity UL, Eolo Over.

Es gibst jede menge andere Drachen, welche kann bewegen bei wenig Wind, die habe ich nicht und einschätzen kann ich auch nicht.

Gruß.Igor.

Da Ich selbst zur Zeit nur Black Pearl fliege kann und will ich auch nichts über andere Drachen berichten.
    Die Black Pearl baut mit ein wenig Eigenbewegung einen wirklich guten Druck im Segel auf.
    Slidet wie auf Schienen und kann sehr Präzise geflogen werden.
    Rücken und Bauchlage stabil, wickelt sehr einfach.
    Backspin und Lacys wirklich kein Problem.
    Ecken können eingerastet geflogen werden.
    Start und Landeverhalten Einwandfrei.
    Aber auch die Pearl macht nichts von allein, die will bei sehr sehr wenig Wind richtig geführt werden.
    Hektische Bewegungen sollten im Absoluten Leichtwind vermieden werden.

Die Pearl ist allerdings mein ca 10ter UL.
    Alle anderen die ich besessen habe werden nicht mehr gebaut.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

danke an alle und vorallem an @ eingeflogen :) das hört sich doch schonmal danach an wo nach ich suche :) muss ich dann nur mal gucken zwecks windbereich ob wirklich UL oder doch der STD langt, weil UL hat angabe bis 15km/h könnte ja hier reichen. Das werd ich mir nochmal genauer ausgucken, aber vielen dank schonmal an euch, falls noch andere Drachen als Vorschläge kommen ohne groß umzubauen bin ich da auch für offen :)

moin

bei 0-15 kmh kommt auch ganz wunderbar präzise und trickreich ein kitehouse skymax 814 sul ins rennen - there´s no skool like the old skool

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat von Xecutor2k

falls noch andere Drachen als Vorschläge kommen ohne groß umzubauen bin ich da auch für offen :)

Dann fällt wohl in nächster Zeit der Slide Comp., an dem ich einen Pimp vorgenommen habe, wohl raus...schade eigentlich, da der Kite nun einen riesen Windbereich hat und der UL bereich ist voll drinn...im Video hatte ich sogar hauptsächlich SUL Wind...zudem ist er sehr Günstig...ist, da ich nicht mehr Baue, nun mein Haupt Trickkite geworden...nächste Woche werde ich an einer, im SUL bereich, variante anfangen zu arbeiten ;)

- Editiert von PAW am 08.11.2011, 10:11 -

@ Peter, an den Slide Comp hab ich auch schonmal gedacht, nur das umbauen da hab ich momentan noch eher 2Linke Hände. Fliegen und verstehen das geht, aber wenn es dann schon anfängt die Waage mal zu verändert krieg ich schon Fragezeichen auf meinem Kopf ;) da ist an einen Umbau erst recht nicht zu denken ^^ der Preis vom Slide comp ist wirklich top im gegensatz zu BP UL.

moin moin zusammen.

Es wird jetz wohl zu 90% der Slide Comp, danke an die ganzen Berater :) dazu wird sich dann in der gleichen bestellung noch ein Rev EXP + Leinen gesellen. Das sollte dann erstmal reichen ^^ sonst bin ich bald arm :P