Drachenflieger in und um Oldenburg

Hallo liebe Gemeinde,

Leider ist das Projekt mit den Weser Ems Kitern wohl gescheitert zumindest sieht man kaum noch welche.
    Ich suche auf diesem Wege nette Drachenflieger. Alleine isses immer doof, Spots in Oldenburg sind ja eher wenig abgesehen von Wiefelstede (PRIVATGELÄNDE!!!!) und dem Müllberg in OL.

Aber vielleicht kann man das ja auch irgendwann und irgendwie ändern. Ich finds schade das man niemanden mehr findet oder ganz bis Emden, Norddeich, Hooksiel oder Syke fahren muss. Eine nette Feierabendrunde wäre doch was tolles?!

Meldet Euch doch mal besonders gerne auch per PM

Grettz von Josie aka Enno

Greetz Enno

IG Tiefenbescheuert (der Legasthenikiter aka Josie)

moin auch,

wohne in metjendorf und habe auch schon lange meine flieger nicht mehr vom dachboden geholt,
    soll aber im nächsten frühjahr endlich mal wieder losgehen.
    privatgelände in wiefelstede und müllberg ol sind mir bisher unbekannt.
    die hollener straße hinter IKEA raus war mal eine wiese die drachenflieger gepachtet hatten, da hatte ich mal einen netten mailkontakt war aber nur einmal (alleine) dort. gibts die noch?

was hast du so am himmel?
    bin (fast) ausschließlich einleinerflieger

gruß

michael

Hallo,

ich hol den Thread mal aus seinem Winterschlaf. Ab Ende März bin ich ganz neu in Oldenburg und wollte mal fragen ob hier immer noch das Interesse besteht zusammen den Stoff in den Wind zu hängen?

Ich bin eher ein Anfänger und hab nen Salsa2 und ne Matte die ich gerne öfters am Himmel sehen würde. Das Fieber hat mich letztes Jahr gepackt, aber hier in Köln hatte ich leider nicht so häufig die Möglichkeit.

Würd mich freuen wenn sich jmd findet, der mir ggf auch nen paar Sachen zeigen kann.

Grüße,
    Marco

Ich fliege in unregelmäßigen Abständen in Oldenburg auf dem Osternburger Utkiek (Alte Müllhalde). Manchmal ist der Wind dort öde, manchmal aber auch wirklich gut. Ob es mit Matten oder Einleinern besser geht weiß ich nicht, ich fliege ausschließlich Trickdrachen.

Hallo zusammen,

gibt es im Oldenburger Raum noch Trickdrachenflieger ? Ich wäre auch bereit 100 Km zufahren um bei euch etwas abzugucken:)
    Vielleicht könnten wir uns nach Absprache ja mal irgendwo treffen.

Gruß,
    Michael

In der Tasche: Alphakites X, Kitehouse Cosmic Std & UL, Ghost, Designkites Define Mark 2, Flexifoil Psycho, R'Sky Toxic

Ich wünsche mir: Nix mehr 8o