Winterprojekte 2011 / 2012

• Zitat von KitingTom

Da hat sich deine Fleißarbeit doch wirklich gelohnt! Sehr schöner Drachen! :H:

Interessant, daß du den zentralen Längsstab auf der Rückseite herausstehen läßt. Bislang wußte ich nur von vorne herausragenden Stäben, um besser trimmbare Waagen zu erhalten. :(

... danke für die :H:
    ich habe übrigens zwei davon gebaut, nur der weiße wäre vor dem grauen Himmel fast nicht zu sehen gewesen.

Dass der Zentralstab hinten heraus schaut, hat keine taktische Bedeutung er ist nur noch nicht abgesägt, nach ein paar Flugstunden wird er passend gekürzt.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Adi,für den drachen :H: :H: :H:

@ kiting tom,ist doch klar zusehen das der stab nur zur starthilfe so lang ist,aber nett von adi das so tut als wenn er sich nichts dabei gedacht hätte :L :L :L

normal sein ist öde

• So mein neues Projekt Eddybogen 200 stk.....Sind aber erst 50 stk fertig :-O
    Alle Kanten Gesäumt,dachte nicht das es so viel arbeit macht....Hätte ich besser mal heiss geschnitten :logo:

Und das sind meine zuschauer gewesen....Wollte nicht wissen was sie denken :O

• @ Marian:

ich fühle mit Dir ;) Ich habe einen 100er Bogen mit 50x 50 Eddys gebaut. Leider auch noch nicht geflogen, hoffe das hohle ich die Tage mal nach.
    Hier ein Stückchen von meinem Bogen:

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• MrT & Marian:

Ich kann mit euch fühlen. Im letzten Winter war das mein Projekt.
    Aber die Arbeit mit dem Säumen hab ich mir nicht gemacht. Respekt :worship:

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• @ woelfchen : sieht ja super aus deine querkette !!! ich schätze mal... das werden so an die 100 stück sein... hast den bodenanker auch selbst gemacht ??? so etwas suche ich auch noch... sieht ja richtig spitze aus... gruss ingo

• sind 120 Stück allerdings in der 30'er Ausführung!
    Die Bodenanker sind ein Geburtstagsgeschenk von meinem Kumpel.
    Sind natürlich selbst gemacht. Gibt es nicht zu kaufen!

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• @ wöelfchen : Schönen Dank für deine Antwort, so einen Kumpel hätte ich auch gerne... :D :D :D

• Sehr schöne Ketten :H: , so was steht bei mir auch mal an

@Marian:
    Bei dem 30er-Plan steht geschrieben, dass der Abstand zwischen den Eddy der Breite eines Eddys betragen soll.

An Deiner Kette scheint der Abstand aber größer zu sein, als die Breite eines Einzeldrachens. War das so laut Plan vorgesehen.
    Wenn das ginge könnte man ja auf die Idee kommen - bei der 30er-Kette -
    statt 30cm dann z.B. 35cm zu nehmen, um ein wenig mehr Länge zu bekommen :(

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Bei meinen eddys handelt es sich um 36cm breite und 50 cm abstand dazwischen....

liege bei 100 eddys so bei 86 m .......

will aber 200 stk haben.....172 m länge....

Und die kette fliegt mit 100 stk wunderbar........

• und ich hatte 402 stück 502,5 meter lang
    http://www.fotocommunity.de/pc…/1098530/display/18844305
    :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

• Zitat von Aircooledsamson

Säumen macht doch Spass :D
    Weiss gar nicht was ihr habt... 8-)

:H:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorletztes Wochenende Hatte Wickie seinen Jungfernflug.
    Der Drachen ist recht gut geflogen.

• Maxi :H:

• Hier mein "Winterprojekt". Heute geplant, heute Krams besorgt, heute gebaut. Ist ja auch nurn Eddy :D - aber mein erster Drache!

Na seht selbst:

Stolz wie Papa bin ich :D

Fotos vom Bau hab ich hier ins Album gepackt: Klick!

LG
    Plönk

• Impuls

Bei der Erkältung, die ich zurzeit hab, kann nur Winter sein! :(

Ich bin nun wirklich gespannt ob der fliegt oder ob er zu einer Seite wegzieht und den Boden umgräbt :D

liebe Grüße
    Claudius