Also da ich gelesen habe dass der S-Kite eher für Buggyfahrer entwickelt wurde geh ich mal nicht davon aus dass er an das Handling der Mirage rankommt denn ich muss sagen dass ich noch kein anderen drachen geflogen bin der Power und präzision so gut vereint wie die Mirage XL
Und zur grunpower kann ich nur sagen dass ich die mirage XL sehr häufig in der ruhezone habe weil mir die arme schon nach kurzer zeit ziemlich schmerzen je nach wind^^
Ich kann dir die MIrage nur empfehen denn was besseres bin ich noch nicht geflogen :H:
wie kann ich eigentlich bilder einfügen ? der macht das bei mir nicht :-/
Elliot Mirage XL
-
-
Zitat von SF3000
Also da ich gelesen habe dass der S-Kite eher für Buggyfahrer entwickelt wurde geh ich mal nicht davon aus dass er an das Handling der Mirage rankommt denn ich muss sagen dass ich noch kein anderen drachen geflogen bin der Power und präzision so gut vereint wie die Mirage XL
Und zur grunpower kann ich nur sagen dass ich die mirage XL sehr häufig in der ruhezone habe weil mir die arme schon nach kurzer zeit ziemlich schmerzen je nach wind^^
Ich kann dir die MIrage nur empfehen denn was besseres bin ich noch nicht geflogen :H:
wie kann ich eigentlich bilder einfügen ? der macht das bei mir nicht :-/Was bist Du denn bisher geflogen? Mich interessiert so eine Mirage ja nun auch, hätte mal fast eine XL hier im Forum gekauft, bis der Torfkopp von Verkäufer mich richtig besch***** wollte.
Du lobst sie ja in den höchsten Tönen, ich muß so einen Vogel doch mal an die Leine nehmen
Aber wenn ich höre, daß ein SKite 1.2 im Grundzug mehr Power hat als die Mirage XL, bin ich skeptisch, da SKites ihre Power eigentlich erst richtig explosionsartig in den engen Kurven entfalten.
Das Handling eines SKites ist übrigens sensationell, sehr präzise zu fliegen und äußerst wendig... -
-
Moin !
Bei der Mirage XL entfaltet sich gar nichts explosionsartig.
Sie unter 3 Bft zu fliegen ist ätzend ... sie fliegt zwar, aber das Fliegen erinnert mehr an ein Hochhalten.
Ab 3 Bft macht sie Spaß, ab 4 Bft richtig Spaß und auch bei 6 Bft ist sie noch wirklich richtig gut zu fliegen
(vorausgesetzt, man hat alle Stopperclips nachgeklebt .
Allerdings ist sie wesentlich harmloser im Zug wie andere Kites mit entsprechender Segelfläche
(z.B. Tauros, n`Finity 1.2, etc.).
Ich hatte mal eine, habe sie aber damals (leider) verkauft ...
Das Flugbild ist nämlich wirklich klasse.
Wenn ich noch mal gaaanz günstig eine finde, schlage ich wieder zu.Gruß, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 19.06.2012, 08:24 - -
Also ich hatte schon ein Jet stream strong, Tauros, Mystifi und noch so ein uralten von meinem vater (hatte alle drachen auch nur geliehen)
Also ich muss sagen dass ich spass habe sobald meine Mirage XL es schafft abzuheben egal bei welchem wind
Und ich lobe sie deshalb so sehr weil sie sich für mich wie ein verlängerter Arm anfühlt wenn sie am himmel ist 8-)
Es gibt bestimmt "bessere" Drachen die mehr power und geschwindigkeit haben aber dafür hab ich je nachdem ne alternative :L -
Zum Vergleich mit dem S-Kite kann ich nichts sagen!
Aber:
Da ich vor Tauros, Picador und Matador die Mirage XL hatte, meine Einschätzung: In engen Spinns hatte ich schon das Gefühl der "explosionsartigen" Leistungsentfaltung der Mirage XL.Zumindest hat die Mirage XL es -im Gegensatz zu den o.a. MT-Kites- geschafft mich aus dem Stand, in Bruchteilen von Sekunden, auf den Brustkorn zu werfen!
Das hat bisher (trotz meiner 100kg) kein anderer Kite mehr geschafft. Dieses bei dem Preis ....
-
Ja es stimmt dass die mirage bei engen spinns ihr volles potenzial zeigt was die power angeht
Das sie mich denn in diesem bereich überrascht hat ist mir auch am anfang passiert aber ich hatte es glück und landete in schlammiger frisch gepflügter erde 8-)
Ist der leistungsunterschied zwischen der XL und der XXL eher gering oder doch sein geld wert ?
-
Also ich habe ja in jeder Größe den direkten Vergleich... Mirage XXL und Mystic sind echte Schönflieger, das meine ich echt ernst. Sie fliegen langsam und immer kalkulierbar und bis auf sanftes Rutschen nie anstrengend..... Dabei surren die 180er Leinen wunderbar... Wer mich in SPO meine Mystics hat fliegen sehen weiß Bescheid, wie ein Airbus A380 auf einer Flugschau...... Ich würde mich auch niemals von meinen beiden Mystics trennen, gerade jetzt wo es sie nie mehr gibt leider.
Aber die S-Kites sind was ganz anderes und schon der 1.8er kann mächtig Stress bedeuten je nach Wind.... Mein 7.8er muss mit ganz viel Selbstkontrolle und Vorsicht eingesetzt werden....Die Elliots sind alle ganz ganz hamlos.... Mit einer Ausnahme: der Evoxx!!!!! Der ist ganz krass und mit einem S-Kite 2.4 vergleichbar.... Vermutlich daher.. Produkthaftung.. War er ganz schnell wieder aus dem Programm. Ich mag meinen sehr.... :-)))))
-
Das bei allen Elliots die Stopperclips zu beobachten und ggf. nach zu kleben sind ist auch landesweit bekannt.... Bei einigen Drachen gibt es gar kein Problem, bei einige sind sie gar nicht verklebt..... bei meine Mirage XXL fehlten sie teilweise.. gibt es aber in jedem Drachenshop und Sekundekleber haben wir ja immer dabei oder??
-
Also das ne Mirage XL bei 3 Bft Spass macht halte ich für einen Witz.. 4,5 Bft oder besser 5 sind eher spaßig... Meinen Mystify hole ich auch nicht unter 5 Bft raus!
-
Hallo,
Kann mir hier jemand sagen ob die Segellatten beim Mitage XL aus 3mm voll-Stab GFK oder CFK sind ?
Ich habe leider eine verloren.
Die Segellatte außen wird benötigt.
Die Segellatte außen Orginal vom Hersteller ist bei mir 39,4cm
und die Segellatte innen 55cm lang.
Laut Datenblatt sollten Die Latten eine Länge haben von
Innen 35 ,5 cm
Außen 52,5cm
Also viel kürzer 🤔
Für mich wäre es wichtig zu wissen ob GFK oder CFK oder egal.
Schon mal danke im voraus.
-