Tyvek bemalen! - Aber wie?

• Hi Leute, ich habe vor kurzem meiner kleinen Cousine versprochen, mit ihr zusammen einen Drachen zu bauen. Dabei hat mich das Fieber auch gepackt ;) und ich habe mir eine kleine Sigma Spirit geholt. Und da ein paar Tipps für den Anfang nicht schlecht wären, hab ich mich hier angemeldet.
    Da sie erst 8 ist, reicht Tyvek ja vollkommen. Nen Bauplan habe ich, es soll ein Harpers-Ferry-Delta werden (also mit lauter kurzen Schwänzen dran, irgenwie scheint den keiner unter dem Namen zu kennen), Material ist auch schon bestellt. Aber jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, mit was ich Tyvek bemalen kann. Ich habe noch einen Kasten Acrylfarben daheim stehen, geht das (?)

• Ja das geht.

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

• Hallo,

Tyvek läßt sich mit fast allen Sachen bemalen.

Farbkasten, Fingermalfarbe, Buntstifte, ....

Wir bemalen Tyvek immer mit Wachsmalstiften, braucht nicht trocknen und läßt sich recht schnell großflächig auftragen.

Gruß
    Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Ich habe Plakafarbe genommen. Deckt gut :)
    Allerdings ist bei wasserlöslicher Farbe eben dies zu beachten. Nass werden ist dann nicht so klasse :-O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Zitat von Sky`s Spirit

(...) Harpers-Ferry-Delta (...) irgenwie scheint den keiner unter dem Namen zu kennen (...)

Na klar, kennen wir! KLICK! :H:

Viel Erfolg beim Bau und noch mehr Spaß beim Fliegen! :)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• In meinen Kinderdrachenbau-Kursen nehme ich zum Bemalen verdünnte Dispersionsfarben aus Restbeständen. Die Farben sollten auf der rauhen Seite des Tyveks aufgebracht werden.
    Gruß: Horst

• Hallo,

ich habe nach dem Bemalen des Tyvek mit Plakafarben anschließend immer mit "Deka" Klarlack versiegelt. Dadurch bekommt die, nach dem Trocknen recht stumpfe, Farbe etwas Seidenglanz und ist nicht mehr so empfindlich.

Gruß

Rolf