Meine Apex 10.0 fahre ich gern mal im Buggy wenn es Böeig ist. Die steht dabei echt stabil am Himmel. Zum cruisen reichts. Aber auch meine Toxics finde ich bei Böen recht angenehm. Finde das es zur Zeit keinen besseren Inter gibt.
Gruß Carsten 8-)
Meine Apex 10.0 fahre ich gern mal im Buggy wenn es Böeig ist. Die steht dabei echt stabil am Himmel. Zum cruisen reichts. Aber auch meine Toxics finde ich bei Böen recht angenehm. Finde das es zur Zeit keinen besseren Inter gibt.
Gruß Carsten 8-)
Hi Carsten,
bin die Toxic 4.0 und 6.5 auch kurz im Buggy geflogen......tolle Kites mit sehr viel Stabilität und Gutmütigkeit...trotzdem kann man gut Leistung abfordern.
Gruß
Bernd
Das kommt doch jetzt die Cooper One ins Spiel ? Klingt ja erstmal nicht schlecht
http://www.cooperkites.de/html/cooper_one.html
wär mir natürlich am liebsten
Warum nicht gleich ne IMP...
Im Binnenland muss man mit unsteten Wind leben und lernen klar zu kommen.
---
Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.1, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 5.5, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL, Z1 1.5
---
Da ist doch eigentlich alles dabei um glücklich zu sein, gib den kurzen Leinen nochmal ne Chance und quäl dich da 3-4 Wochenenden durch, das wird schon... Von den 5 Matten unter 3qm kannste dich dann auch trennen, die 3er lava an 14-15m sollte bis 6bft dicke reichen.
Auserdem machts doch auch Spass mitten im Galop von ner Böe quergerissen zu werden für 5-10 Meter
Na ja ich muss mal sagen bei 10 bft Grundwind würde ich ne 5.5er Lava II auspacken und nun überlege man sich da knallen 18 Böen rein, da wird selbst Anhalten schwer. 5-10m quergerissen kann in THF auch heißen, Loch erwischt und ich unter Buggy. Es geht mir nicht um Leistung, sondern um entspannt cruisen.
Eigentlich sind die Matten auch eher für meine Freundin gedacht, nachdem sie als Anfängerin mehrmals neben dem Buggy lag, weil meine Matten Böen sehr gut und sehr schnell in Kraft umsetzen, suche ich eben was was Böen sanft und nicht so schnell in Vortrieb umsetzt, damit sie bei solchen Wind üben kann.
Cruisen bedeutet in meinen Augen auch dahin zu kommen wo man hin will. Um anständig auf Kreuzkurs/Raumwind unterwegs zu sein brauchts einfach eine Matte die auch Leistung bringt und die muss dann auch beherrscht werden. Da beißt die Maus kein Faden ab :L
Wenn du für deine Freundin gut beherrschbare Einsteiger suchst brauchst du doch nur in einen der sich hier immer wiederholenden Einsteiger Threads gucken... Abgesehen davon seid ihr doch in Berlin auch genug Leute, findet sich da niemand der euch bissel unter die Arme greift ? So ein Satz Einsteiger Kites kostet doch in der Summe auch ordentlich, mit einem Schirm alleine kommt Sie ja nicht weit das siehste an deiner eigenen Sig
Es geht ja auch nicht um einen Schirm. Wenn du Angst vor Böen hättest würdest du dich wohl auch nicht in einen Buggy setzen wenn welche sind. Sie fährt gerne mit der 3er Magma II, aber die setz auch schon ordentlich Leistung frei. Leider haben die Firmen eine Wettbewerb angefangen mit jeder neuen Genaration von Matten mehr Leistung aus diesen zu holen. Es gibt kaum noch Anfängermatten, es steht meistens nur noch drauf.
Deswegen eine eher schlappe Matte, damit sie erst mal üben kann, ohne Angst vor den Böen zu haben. An der Küste konnte sie ja gut fahren, aber da gibt es ja auch keine Böen. Man sollte die angst nicht unterschätzen, die Schwelle liegt bei jedem woanders. wenn sie erst mal etwas mehr Übung hat, wird sich diese Angst sicher auch legen, aber zur Zeit ist sie da.
ZitatDie gute alte Speedy II vieleicht
willst Du damit sagen, daß die weniger Leistung hat als aktuelle Einsteiger? :O
Zitat von Bones worst case
willst Du damit sagen, daß die weniger Leistung hat als aktuelle Einsteiger? :O
Hmm, zu der Aussage wollte ich vorhin auch schon Stellung beziehen .. danke @ Bones W.C. // zum Thema: im direkten Vergleich der Speedy II 2.6 & Flow 2.0 fand ich die Speedy II in Böen immer um einiges agressiver als die Flow // @ Einstein: wenn's nochmal richtig kachelt, kann ich dir meine 2.0 gern mal in die Hand geben ..
Gruß
BBoy
Kommt einer Buggymatte zwar überhaupt nicht nah, aber für solche Windverhältnisse nehme ich ne 12er Speed 3. Extrem großer Windbereich und die Böen machen dir nix mehr aus (es sei denn es hackt richtig, dann machen mir nur noch Tubes Spaß). Im Buggy geht sie schon echt früh los und im Vergleich zur trägen 19er kann man mit der 12er im Buggy auch noch richtig sportlich fahren.
ZitatDeswegen eine eher schlappe Matte, damit sie erst mal üben kann, ohne Angst vor den Böen zu haben.
Eine gute alte Quadrifoil (heist sie so?) fällt mir da ein.
Hab da ein Bild auf Heikos (Scanner) seiner HP gefunden
Die ist genau das richtig wenn du was langsames und zahmes suchst. Eine Speedy II ist da schon viel zu anspruchvoll.
Es gibt aber einfach Tage (gerade im Binnenland) wo man als Anfänger nicht in den Buggy steigen sollte.
- Editiert von set am 31.10.2011, 20:31 -