Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
schick. ODL? Das Mylar
-
@MP3: jep, das isses!
-
guter Stoff
-
-
Ich präsentiere.
Die Unschuld vom Lande.Musste den s nochmal bauen. Die Mylarverstärkungen die ich gewählt hatte waren zu schwach und sind ausgerissen. Alles essentielle hab ich wieder mit Dacron verstärkt. Die Schleppkantenberuhigung hab ich mit Spinnaker statt Dacron versorgt mit freundlicher nasenbär0815 WhatsApp Unterstützung damit er an den Enden nicht so schwer ist wegen Überdrehung.
Mal schauen wie er sich schlägt, wenn hier ma keine Schlammschlacht mehr is. Ich werde berichten
Greetings
Ps: schlimmerweise gefällt mir das Konzept so gut das ich jetzt einfach noch ne Serie bauen werde mit anderem Material und vielleicht ne UL Variante.
Steht noch in den Sternen. -
-
Hab da ein kleines Problem , hab mir den Plan runtergeladen und in A4 Kacheln gedruckt und dann zusammengeklebt. Wenn ich jetzt die Leitkante Messe , dann komme ich auf eine Segellänge von 115 cm und der LK Stab soll ja 125 cm haben macht einen Unterschied von 10m . Ist als Überstand der Lk eigentlich viel zu lang.
Was ist falsch .LG Frank
-
@Speedfreak
Komm einfach kurz bei uns vorbei. Wir haben noch einen Plan zuviel rumliegen... -
@ys76
danke für dein Angebot habe gerade den Fehler gefunden . War die einstellung vom Drucker der stand auf anpassen und hat nur
auf 97% Grösse gedrujckt .LG frank
-
-
-
-
-
-
Ich nochmal !
Info zum 3.14m:
Also Segel ist aus SK75 und Gestänge UQS aus Aurel agil 006 / 300 Spine, Rest Exel Cruise wie im Bauplan.
@Nasenbaer0815 ; Danke für das Material !
Freu mich schon auf den Jungfernflug! Hoffe das Wetter wird bald entsprechend, aber spätestens wird´s Mai in HollandDer "S" muss noch ein wenig warten, zwecks Renovierung Zimmer vom Sohnemann.
-
Moin, ich nochmal!
Hatte gestern Jungfernflug mit 3.14m
Auf neutraler Einstellung eigentlich gut gestartet, aber gar nicht so einfach auf Strömung zu bekommen. Nach nem intensiven Tänzchen habe ich es dann doch geschafft.
Welten im Vergleich zum Std., und ich glaube vor einem Jahr hätte ich es nicht geschafft den 3.14m zu fliegen.
Hoffe, dass es bei konstantem Seewind leichter geht. Aber war schon ein toller Vorgeschmack! -
-
Hoffe, dass es bei konstantem Seewind leichter geht.
Das wird er auf jeden Fall - ich kenne das von meinem 3.14 S Mylar. Den bekomme ich mittlerweile zwar auch bei schlechteren Windverhältnissen auf Strömung, aber ein wirkliches Vergnügen ist er bei konstantem Wind, dann ist er eine wahre Rakete (neulich hatte ich ihn ja bei an die 50 km/h in der Luft - atemberaubend ). Der 'm' wird Dir ab konstanten 4 Bft sicherlich eine Menge Freude bereiten.
-
Hallo miteinander!
Kann heute etwas über den 3.14m berichten.
Heute bei guten 3bft an 55er Spektra auf neutraler Einstellung gestartet. Wie bereits schon erwähnt, gut auf Höhe zu bekommen aber nicht auf Strömung.
Dann unten einen Knoten flacher, Start easy, aber trotz Tänzchen, fehlte es einfach an nem Quäntchen, so dass er immer noch nicht zündete.
Dann schließlich oben einen flacher, und siehe da, der Vogel ging sofort auf Strömung.
Schnell, enge Spins und sehr stabil auf der Geraden, herrlich!!