Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

Ja klar, davon mal abgesehen hast du sicher recht ;) .. Eine andere Frage, ich sehe immer diese Powergrips in Verbindung mit den Powerdrachen, wo kann man solche bestellen? Metropolis haben die nicht, Ryll ebenfalls...

@Alex54 und @Fieserfriese55:

So, ich kann verkünden, mein erster 3,14 Standard ist in Arbeit....Hier ein kleiner Vorgeschmack, Segelzuschnitt von vorhin. Hatte eigentlich andere Farben im Sinn, aber dafür reichte das vorhandene Tuch nicht. Nun habe ich aus der dicken Rolle doch was Schönes gefunden:

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

Moin!
    Was für ein Tuch nimmst Du denn ?

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Das ist 'Carrincton ", ein Stoff aus den 90igern. Ob ich richtig geschrieben habe weiss ich nicht... Auf jeden Fall habe ich damit fast alle Drachen gebaut, von Steiki 4.0 bis kleine Modelle. Ist sehr fest, und war nicht teuer. Würde sagen, vergleichbar mit Chicara.

Fange hoffe bald mit 3.14m an, grad zeitlich etwas eng. :|
    Stoff wird SK75. Dank an @Nasenbaer0815 für´s Material !

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Carrington war neben Torry so das Standard-Tuch damals... Wenn ich mich recht entsinne, sind die Pures aus Carrington

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

sorry für das fehlende A... Ja, meinte Torray

@ Speedfux, ne, soweit ich weiß, nicht... darum waren die 3XL damals ja farblich eher eingeschränkt, da Carrington nicht mehr in allen Farben und Kaufbreiten verfügbar war

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Jetzt ist die Familie komplett.

Einmal s mit Mylar um bissl Gewicht an den Enden zu sparen. Macht sich bemerkbar da er jetzt ausgewogener zu sein scheint.

Und gelb is ja das neue rot hab ich gehört ;)

Und die Farben von dem Kitetex sind einfach der Hammer, das sieht in echt genau so satt aus.

Ich bin ein Schnitzel

Grüße Christian

Grüsse

Christian

Ich bin gespannt Christian :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Das Gelb knallt wirklich, schöner Postdrachen.. :D:saint::thumbup:

Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Verstärkung für den Whisker beim 3,14 Standard nicht auf der Linie des Whiskerstabes liegt...ist das so gewollt??