Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
Jepp, hab sie schon vorliegen. Wenn @Tom H das kleine technische Problem ausgeräumt hat kann ich starten
-
Ich denke @Sportex und @Moonraker hatten viel Spaß mit dem s und m.
Ich habe den S in Mylar immer noch und fliege ihn sehr gern. Super schnell, in der Tiger-Mylar-Liga.
-
Wenn der hier so ein schlägt und viele Leute ihn bauen, dann wäre ja ein eigenes Treffen im Treffen in SPO fast schon ein Muß
Ich finde es faszinierend, dass plötzlich bestimmte Drachen modelle ad hok aktuell werden und etliche Leute erneut in Baufieber geraten... Echt geil! Siehe Positron -
So, in den Downloads gibt es jetzt die 3,14 Baudoku und Pläne
Der Eingangspost wurde entsprechend angepasst und neu verlinkt -
-
@Fieserfriese55 Du kannst da machen was Du möchtest....bin gespannt auf Deine Kreation
-
-
-
@Fieserfriese55 Chikara funktioniert sehr gut!
Als Segelmaterial empfehlen wir Chikara, damit funktionieren die Vögel super, und es ist zudem gut zu bekommen und preislich reell.
-
@Fieserfriese55 Chikara funktioniert sehr gut!
Ähhh... Ja danke, dumme Frage, ich habs doch schon mal gelesen und wieder vergessen..... uijuijui...
-
Kann oder besser darf ich eigene Segelaufteilung bzw. Paneele nutzen oder ist es idealer bei den zwei Paneelen zu bleiben? Frage vorsichtshalber..
Also .....diese Segelaufteilung funktioniert seeehr gut .... ob es nun daran liegt
Auf jeden fall wirkt der Kite so wesentlich gestreckter und größer .......... mir gefällt es -
-
Kannst dich bei der Panelaufteilung eigentlich austoben.
In meinen Augen gilt es nur zwei Dinge zu betrachten:
1) Aufteilung symmetrisch um den Kielstab
2) Auf Kett und Schuss bei den einzelnen Panelen achten ( auch symmetrisch) -
-
Ich habe sogar ein richtiges Video von @Rix seinem 3.14 :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fliegt perfekt.
Bin ihn zusammen mit ihm auf Fuerte geflogen.Gruß, Jörg
-
-
Ich würde auch keinen Drachen mit unsymmetrischer Segelaufteilung bauen...
aber das rixsche Model fliegt sehr gut.Gruß, Jörg
-
Mut zum Aussergewöhnlichen, Leute! Nicht einmal der Mensch hat zwei gleiche Gesichtshälften, warum sollten es die Drachen haben?
-
Naja, verschiedene Paneelaufteilungen verursachen verschiedene Dehnungen.
Und es hat schon gewisse Vorteile, wenn sich ein Segel symmetrisch dehnt.