Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

@ ys76,

das wäre super, hab mich grade doofgesucht auf meinem Rechner X(?(:thumbsup: Danke dir :thumbup::thumbup::thumbup:

@ Domi,

So kommst du unter Garantie schneller an die Files :thumbsup::thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich denke @Sportex und @Moonraker hatten viel Spaß mit dem s und m.

Ich habe den S in Mylar immer noch und fliege ihn sehr gern. Super schnell, in der Tiger-Mylar-Liga.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wenn der hier so ein schlägt und viele Leute ihn bauen, dann wäre ja ein eigenes Treffen im Treffen in SPO fast schon ein Muß :whistling::saint:
    Ich finde es faszinierend, dass plötzlich bestimmte Drachen modelle ad hok aktuell werden und etliche Leute erneut in Baufieber geraten... Echt geil! Siehe Positron :whistling:

Kann oder besser darf ich eigene Segelaufteilung bzw. Paneele nutzen oder ist es idealer bei den zwei Paneelen zu bleiben? Frage vorsichtshalber.. :whistling:

Kann oder besser darf ich eigene Segelaufteilung bzw. Paneele nutzen oder ist es idealer bei den zwei Paneelen zu bleiben? Frage vorsichtshalber.. :whistling:

Also .....diese Segelaufteilung funktioniert seeehr gut :thumbsup: .... ob es nun daran liegt :?::rolleyes:
    Auf jeden fall wirkt der Kite so wesentlich gestreckter und größer .......... mir gefällt es :)

Kannst dich bei der Panelaufteilung eigentlich austoben.

In meinen Augen gilt es nur zwei Dinge zu betrachten:

1) Aufteilung symmetrisch um den Kielstab
    2) Auf Kett und Schuss bei den einzelnen Panelen achten ( auch symmetrisch)

Greetz

Wissen ist Nacht!

der gute @Rix hat ein einseitiges flickwark mit einem einteiligen Paneel auf der anderen Seite kombiniert. Nach 2 geschätzten 50 Meter Ritten über den Strand bei 6 Bft habe ich die Griffe wieder abgegeben ;) Höllengerät, da gibt's einen kurzen Videoschnipsel, muss ich mal hochladen :H:

Ich habe sogar ein richtiges Video von @Rix seinem 3.14 :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fliegt perfekt.
    Bin ihn zusammen mit ihm auf Fuerte geflogen.

Gruß, Jörg

Gut, dass ich geschrieben habe, "in meinen Augen" ;):D

Ich bleib trotzdem bei meiner Aussage, das ICH es so machen würde ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Mut zum Aussergewöhnlichen, Leute! Nicht einmal der Mensch hat zwei gleiche Gesichtshälften, warum sollten es die Drachen haben? :whistling::saint:

Naja, verschiedene Paneelaufteilungen verursachen verschiedene Dehnungen.
    Und es hat schon gewisse Vorteile, wenn sich ein Segel symmetrisch dehnt.