Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

Großartig, Nils.

Ich bin froh, dass die Fragerei an Fynnsa jetzt n Ende hat.

Kannst'e mit ner Kiste Hopfenkaltschale für die Drachenfutzis wieder :D gutmachen.

Viel Spaß beim einfliegen.

Kannst'e mit ner Kiste Hopfenkaltschale für die Drachenfutzis wieder :D gutmachen.

Ne Kiste Bier sollte nicht das Problem sein, wenn das nächste Treffen der Drachenfutzis stattfindet und ich dieses mal dabei bin.

Ehrensache.....

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

11 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

ür mich Designmäßig einer der schönsten 3,14er

Genau - und nähtechnisch ja auch gleich eine ordentliche Nummer für den Erstling :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sehr schickes Design :thumbup:

Genau - und nähtechnisch ja auch gleich eine ordentliche Nummer für den Erstling :thumbup:

Danke euch beiden.
    Wie gesagt, hier und da sind schon kleinere Fehlerchen.

Aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

mal schauen wie die kleinen Brüder von dem Std. werden.

Bilder werden folgen....

Ich konnte heute wieder einmal den wunderbaren 3.14 XL (350 cm) fliegen. Durch seine Powerlines gibt es schon ab mittleren 3 Bft kein Halten mehr. Mit düsenjägerartigem Pfeifen donnert er durchs Windfenster und lädt zum Kampf, der auf dem Arschleder ausgefochten wurde :D

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo, ich habe grade bemerkt das die baudoku nicht mehr zu haben ist die es auf der ersten seite gibt. Kann mir die jemand vieleicht noch zukommen lassen.

Moin,
    scroll mal weiter runter . Da ist ein neuer Link für die Baudoku.

Gruß

Moin,
    so, es hat ne Weile gedauert - der Kite war einfach zu grooooooossss, um schnell fertig zu werden :saint::P:P
    Hier mal ein Experiment, da ich die 3.14er sehr liebe. Keine Sorge - Matthias kennt ihn schon ;) und freut sich auf Flugberichte. Es hat ne Weile gedauert, bis ich nun endlich die Waage gemacht habe. Fertig war er schon beim letzten Renesse Treffen..... :whistling:
    Liebe Grüße
    Catty

Hier also mein 3.14 xxs (Leitkantenlänge knapp 50 cm):

3.14xxs

PS.: der Kite ist nicht genau in der Mitte des Bildes - wenn ihr ihn ohne abgeschnittene Ecke sehen wollt, klickt einfach auf das Foto... bei der Verkleinerung wird er so gekappt

Goblin Kites

Das ist mal ein schicker Flitzer, Catty, den ich hoffe, bald mal live zu sehen ;)

Meine häufigsten Kites

Bin gerade dabei den 3,14s zu bestaben.

Gibt es Maße für OQS und Whisker? Oder muss ich die einpassen?

Danke schon mal.

hiho, OQS und Whisker sind ebenso wie der Kiel einzupassen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@HeinzKetchup Herzlichsten Dank für diesen Bauplan! Unser 'S' durfte heute am Brouwersdam zum Erstflug an die Leinen (100/35).

"Unscharf" eingestellt flog er direkt von Anfang an genau so, wie wir uns das gewünscht haben!

Ein echt tolles Projekt und dazu noch Drachenbauanfängertauglich -- Der 'S' war, zusammen mit dem Std, unser erster Eigenbau. Letzterer wartet noch auf seine Bestabung, dann schnuppert auch der mal Luft.

Liebe Gruesse

Vanessa und Richard

Design, was ist das? Die Stoffbreite gab halt genau einen "S" her...

Liebe Gruesse

Vanessa und Richard