Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
... funktioniert der Flurfunk ghut oder siehst Du das an den Nähten?
Danke für die Powergripss. Sind super in meiner Hand!Sehe ich an den Nähten
Bitte
-
-
Schöne Nähte, Bernina?
-
-
Jawohl, ist bernina und macht irre viel Spaß, auch wenn nicht alles beim ersten Drachen klappt.
Hier noch die Arbeit von gestern Abend. (Kieltasche)
-
-
und nun das Ergebnis von vor ein paar Minuten.
Eine Nase zu Nähen empfinde ich als äußerst schwierig. Trotzdemist sie fertig geworden.
Aufgrund der Nähte erspare ich mir DetailbilderDie Ausparung fürs Mittelkreuz habe ich auch schon geschnitten geschnitten. Muss denn der Kielstab undbedingt bis vorne an die LKW Plane stoßen oder ist ein Abstand von ca. 1 cm schlimm?
Grüße Alex
-
und nun das Ergebnis von vor ein paar Minuten.
Eine Nase zu Nähen empfinde ich als äußerst schwierig. Trotzdemist sie fertig geworden.
Aufgrund der Nähte erspare ich mir DetailbilderDie Ausparung fürs Mittelkreuz habe ich auch schon geschnitten geschnitten. Muss denn der Kielstab undbedingt bis vorne an die LKW Plane stoßen oder ist ein Abstand von ca. 1 cm schlimm?
Grüße Alex
Der Kiel sollte schon komplett in der Nase stecken, ebenso die Leitkanten.
-
muss ich nun die Nase wieder runter machen.
Was könnte denn passieren wenn ich es so lasse? Ist mein erster selbstgebauter und bisher hat es anscheinend gut geklappt.
-
-
Ja, ich würde sie auch abmachen.
Es macht ja nichts ... Du siehst ja später die Einstiche der "alten" Nase nicht mehr. -
-
Den hier Eine stabile Nase für Lenkdrachen
Ich arbeite aber nur mit Doppelseitigem Tape, Cordura und/oder Mylar als Verstärkung und eben mit LKW Plane -
vielleicht noch was anderes. Ich habe gestern versucht den Stab zwischen den beiden Dacronstreifen duchzuschieben. Ist das überhaupt richtig oder liegt der Kielstab außerhalb eines Dacronstreifens?
Wenn er außerhalb liegt, teste ich es zuerst noch -
-
... nein, nein. Ich meine den Kielstab. Für die Whisker sind definitiv keine taschen vorgesehen.
-
Der Kiel läuft im Dacron-Kanal.
Bei einem Bild aus der Baudoku kann man das ganz gut sehen:
https://picasaweb.google.com/H…ku314#5668214514277910546Gruß, Jörg
-
-