Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

Heute sind wir beide eingeflogen, sehr genial.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Und? Wie fühlen sich die Mylars an, im Gegensatz zu denen aus "normalem" Tuch?

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Sind gerade geflogen und grinsen immer noch :D

Sie fliegen beide sehr ausgewogen und sind recht knackig.

Erstaunlich war, wie früh sie geflogen sind.Wind hatten wir anfangs 2Bft und später 4Bft.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Der 3,14 m

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D1BPSVACIvAk%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Gruß Michael

Der 3,14 s

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DTG_VyGAimhU%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Gruß Michael

Die fliegen beide erstaunlich früh. Sie hängen beide schon am Gas. Den S konnten wir bei 4 bft fliegen und macht mächtig Spaß.

Gruß Michael

Hier noch ein anderes Video vom 3,14s.

Strippen hatten wir Lyros DC40/35m dran, die auch satt durchgezogen wurden :D

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von ThiloH

Hier noch ein anderes Video vom 3,14s.

Strippen hatten wir Lyros DC40/35m dran, die auch satt durchgezogen wurden :D

Externer Inhalt youtu.be

Krass
    Also meiner würd die 40er ruckzuck zerlegen. :L. Der fliegt aber auch nicht bei 2Bft ;)

Zitat von Fynnsa

Krass
    Also meiner würd die 40er ruckzuck zerlegen. :L. Der fliegt aber auch nicht bei 2Bft ;)

Aber ab 3 bft fliegt der doch auch, oder? Wir waren auch nicht steil, ist ja klar.

Gruß Michael

Der S hat auf jeden Fall Potenzial. Ich freu mich schon....

Gruß Michael

Wow, extrem hübsch. Ich will Gespannflugvideos sehen :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Klasse :H:

Gruß Michael

Die kurvige Verstärkung am Verbinderausschnitt und deine Nahtführung finde ich echt klasse! Da sollte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Sehr saubere Arbeit, Respekt! :H:

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Sehen klasse aus :H: :H: :H:

Gruß
    Thilo