Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
sollte eigentlich alles passen. Bei den Leitkanten kommt das auch mit 1,25m hin.
da die Jungs damit eh schon die Drachen gebaut haben, sollte das auch klappen.
-
-
-
-
Jetzt fällt mir erst ein, welches Raster ihr meint
Ich werde noch Werte nachliefern zur Kontrolle...
Aber um mal direkt ein wenig für Sicherheit zu sorgen, auch wenn der Ausdruck nur 99% der Originalgröße haben sollte, der Kite wird fliegen, ganz evtl. müßte man nur die UQS etwas kürzen. Der 3,14 ist gegenüber Abweichungen "relativ" unempfindlich, war ja auch Sinn und Zweck der Sache, einen Kite zu entwickeln, der auch für Anfänger baubar ist.
-
-
-
-
Super Jungs,
dann passt das Maß ja. Ich habs jetzt so gelassen, sind ja nur 2 mm.
So, Schablonen sind in Arbeit, die Große ist fertig. Ich mache gleich noch die anderen beiden fertig.
Farblich gehe ich so vor, das die Spitzen vom Großen farblich die große Fläche von nächstkleineren wird.
Also schöne Drillinge :-O
Ich mache erstmal nur ein großes Hauptsegel und die Spitzen wie auf dem Plan farblich abgesetzt.
Später, als Winterarbeit, mache ich so einen wie im ersten Post den goldenen Kite. Reflexfolie hab ich auch schon im Blick.
Die 3,14 Signatur kommt selbstverständlich mit drauf :H:
-
-
-
-
Moin,
welches Mittelkreuz habt Ihr verbaut?
Kerschkreuze sind ja nicht mehr so einfach zu bekommen und bei Exel habe ich so ein wenig Angst... -
-
-
Michael Ryll hat praktisch alle Kersch Wings Kreuze, Splittkappen, sowie Verbinder auf Lager.
-
Zitat von MichaelS
Reflexfolie hab ich auch schon im Blick.
Die 3,14 Signatur kommt selbstverständlich mit drauf :H:
Haste schonmal gesehen was die Folie kostet? Fälltste um wenn du den Preiß siehst!Reflexfolie 3M
Gibt´s aber auch in DIN A4
- Editiert von hobbs79 am 07.11.2011, 18:10 - -
-
Da gibt es die aber nicht nur als Rollenware, sondern auch als A4-Bogen....
Das sollte doch für 3 Signaturen, also einen Satz, reichen, oder?!
Heinz
Welche Schriftart und Größe hat Deine Signatur, damit es "original" ist? Denke, bin am Wochenende mit dem ersten inkl. Ersatzsegel soweit...