Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

Mein 3,14s durfte auch mal wieder an die Luft,Xaver begrüssen.
    Windmittel 48km/h. ,Spitze89km/h. 35m/80er Liros
    Irgendwann hat die LK in der Luft Knack gemacht...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

syndi und ich sind nun auch tatgräftig dabei zu nähen, die ersten nahten sind schon fertig und die farbkombination kann sich auch sehen lassen, noch wird aber nichts verraten ist eine überraschung. Bilder kommen bald.

:)

Farblich kannst du hier keinen mehr schocken. :D :-O frag mal Heinzketchup......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

:D :H:
    Wie recht du doch hast

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

So Gilb hat es ja angesprochen wir sind tatkräftig am werkeln. Der S ist fast fertig und der M is angefangen.
    Morgen wenn ich es schaffe/hinbekomme werde ich mal das erste Bild des S hochladen.

Bedanken möchte ich möchten wir uns ganz herzlich bei Jörg und Patrick, die uns tatkräftig zu jeder Tageszeit halfen und es immer noch tun. DANKE

Ich werde spätestens im Januar mal den 3,14 XS (70er LK) in Angriff nehmen.

Was meint ihr wäre eine sinnvolle Bestabung, auch im Hinblick auf ein Gespann mit dem S ?

Ich tendiere im Moment dazu ihn komplett in 5mm zu bestaben.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Zitat von Lift-Off

Ich werde spätestens im Januar mal den 3,14 XS (70er LK) in Angriff nehmen.

Was meint ihr wäre eine sinnvolle Bestabung, auch im Hinblick auf ein Gespann mit dem S ?

Ich tendiere im Moment dazu ihn komplett in 5mm zu bestaben.

Meiner bekommt ne 6er uQS ;)
    Hat der Meister gesagt :-O

Aber die LKs würde ich schon in 5mm machen, das bringt schon was fürs "lowend".

Meine 3.14s habe ich mit 5mm LK, Rest in 6mm, und funktioniert gut.
    (Auch Kiel und OQS waren mal in 5mm, was dort aber zu weich ist.)

Cheers

Joachim

Zitat von Ursus

Aber die LKs würde ich schon in 5mm machen, das bringt schon was fürs "lowend".

Meine 3.14s habe ich mit 5mm LK, Rest in 6mm, und funktioniert gut.
    (Auch Kiel und OQS waren mal in 5mm, was dort aber zu weich ist.)

Es werden 2 xs :L

So unser erster selbstgebaute Vogel (3,14s) ist fertig. Wenn es das Wetter mal zulässt wird getestet.

Nochmal einen dank an Patrick und Jörg.

Sieht echt klasse aus

Gruß Michael

Pretty in Pink...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Fynnsa

So das Segel und die Waage sind fertig. Nur noch die Stäbchen rein ;)
    Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Ding :-O

Ist er schon geflogen? Ich brauch mal Infos, will den m und S in Mylar bauen. Erzähl mal was. :D

Von mir aus per PM.

Gruß Michael

Zitat von MichaelS

Ist er schon geflogen? Ich brauch mal Infos, will den m und S in Mylar bauen. Erzähl mal was. :D

Von mir aus per PM.

Hi Michael

Ne leider noch nicht :-/ :(
    Hoffe es klappt jetzt am We.

Zitat von Fynnsa

Hi Michael

Ne leider noch nicht :-/ :(
    Hoffe es klappt jetzt am We.

Dann schick her, ich hab Urlaub. Und Samstag ist hier Hammer Wind. :-O :-O

Gruß Michael

Zitat von MichaelS

Dann schick her, ich hab Urlaub. Und Samstag ist hier Hammer Wind. :-O :-O

Neee, zu mir. Muss eh meine 3 neuen testen, da kommt es auf einen mehr nicht an :-O ;)