Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
-
Zitat von Fynnsa
So nur noch das große Segel bestaben dann gibt es Foto´s
Nicht posten, Sägen, einstaben, Kleben, dann darfst du wieder :-O
-
-
-
Toll, mit mir wollte niemand fliegen gehen als ich in Hannover war.
-
Zitat von icebear7
Toll, mit mir wollte niemand fliegen gehen als ich in Hannover war.
Wann war das?
-
-
Zitat von icebear7
Da war ich noch nicht im Forum. Nächstes Mal klappt es bestimmt
-
@ Hendrik
Ja das ist lecker. Auch um 20uhr. Naja, eigentlich hab ich um 20:30Uhr angefangen zu essen.
Willst auch mal beißen ?
Ja in 2 Wochen gehts los. meld mich dann nochmal.So und bevor ihr mich jetzt schlagen wollt
Hier habt ihr meine 3,14er FamilieAlso eigentlich bin ich mit den 3en echt zufrieden. Ein kleiner Schönheitsfehler hier und da. Aber für mein erstes Werk, find ich die echt gut.
Das design kommt nicht so gut rüber. Auf der Zeichnung sah es besser aus. Hab beim planen vergessen das die LK-Tasche noch soviel verdeckt.
Naja, nächstes mal wird´s besser.
Oh, als nächstes kommt der L :-O
Matthias und Flo
Danke für den coolen Plan. Hat echt spaß gemacht.
Ich habe aber auch gemerkt wie nah Freude und Frust bei einander liegen.- Editiert von Fynnsa am 15.03.2013, 10:21 -
-
-
-
-
So Leuts
Heut war Erstflug von meinen 3 :-O :-O
Ich fasse mich kurz. Denn daß Berichte schreiben überlasse ich lieber den Leuten die das können
Fangen wir mit dem m an
35m Liros DC80 ( Matthias, ich hab noch was für dich ) :L
So alle Knoten auf neutral,
Der m geht hoch, dreht langsam zur Seite und kommt wieder runter.Mmh, komisch, Was ist los????
Die Waagen sind echt genau geworden. Da hab ich mir richtig Mühe mit gegeben.
Ok, einen flacher gestellt. Weiß nicht mehr was man wann machtUND siehe da.... Er fliegt,UND wie der fliegt. :-O :-O :-O
Mein erster selbst gebauter Kite. Und er fliegt :H: :H: :H:
Geil, geil, geilKommen wir zum STD
35m Protec 100daN ( die 80er waren beim N´Finity schon am jammern )
Hier kommen die
Er hat sich das Bein gebrochen :-/Der STD geht 3-4m hoch und direkt wieder runter. Wie so ein Sack.
Kein drehen oder schaukeln. NICHTS. Einfach nur rauf und runter :-oAls er einmal fast Strömung aufgenommen hat, drehte er zur Seite. Und dann ist´s passiert.... KNACK :-/
MIST. Naja, egal. Hauptsache das Segel bleibt ganz.Jetzt kommt der s
35m Liros DC 80 ( ich weiß, viel zu dick. Aber wir wollten gehn )Auf jeden Fall ist der direkt geflogen. Der Junior ist gut unterwegs:H: :H: :H:
Kommen wir zu ende
Was war/ist mit dem m und dem STD los? Hier sind die Profis gefragt.
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
BITTEDen s stell ich am Tampen 5mm steiler. Das war mir zu easy.
Oh vergessen. Ich hab mir alle 3 anschmeißen lassen.
Beim m werd ich das Maß vom flachsten Knoten auf den mittleren übernehmen (?)Ja und für den STD???????
So für alle
Ich hab ja nicht so viele Kites in der Tasche wie andere.( werd ich wohl auch nie haben )
ABER ich finde es echt fasszinierend wie unterschiedlich die ganzen Kites sein können.
Das Feedback vom 3,14er kann man nicht beschreiben, das muß man erleben
Mir gefällt das sehr sehr gut:H: :H: :H:Also ich habe ja gesagt das ich den L bauen will. Ab heute bin ich mir noch sicherer das der in meine Tasche wandert
Leute, baut die Kites
Unbedingt- Editiert von Fynnsa am 16.03.2013, 21:58 -
- Editiert von Fynnsa am 17.03.2013, 09:53 - -
-
Zitat von Ursel_01
...habe seit nem Jahr (oder so) einen von Korvo Genähten in der Tasche. Noch nie an den Leinen gehabt
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????? :kirre: :O :logo:
Is jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wie kann man so einen geilen Kite in der Tasche vergammeln lassen?
Das ist ne absolut Spaßmaschine, ich bin so froh, daß der Bauplan hier angeboten wurde und daß ich mich da dran gewagt habe.
UNBEDINGT MAL FLIEGEN !!!
-
Wirklich trauriges Statement Ursel :-/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier mal ein Video von gestern. Der Wind war teils böig. Allerdings kommt der 3,14 wirklich gut
damit zurecht. Mein Experiment mit den 50m Leinen gefällt mir wirklich gut. Ich hätte ihn
noch einen Knoten steiler stellen können, war mir aber etwas unsicher ob mir bei den langen
Leinen dann noch der Start glückt. Jedenfalls ein riesen Windfenster und so kann der 3,14
auch seinen Vorteil ausspielen, dass er am Windfensterrand nicht so die Puste verliert wie
z.b. der NFinity -
hallo
ich weis nicht ob ichs übersehen ahbe aber gibt es auch eine Stückliste?
Das Tuch habe ich für den S Fertig, wollte nun die Hardware bestellen
-
Also das meiste (und wichtigste) ist dazu auf der ersten Seite angegeben.
Jedes Kleinteil wie Endkappe oder Clip ist natürlich nicht aufgeführt...
Der Rest ergibt sich, hab auch ich Bauanfänger hinbekommen, und das Ding fliegt sogar
- Editiert von Rix am 17.03.2013, 18:44 - -
sooooo mal ein kleines Suchspiel !!!
gestängebestellung bei metropolis fertig gemacht.
hab ich was vergessen?
11810 EXEL CFK-Rohr 6 x 1000mm
4,90 € 14,70 €
11820 EXEL CFK-Rohr 6 x 1250mm
6,15 € 6,15 €
13874 HQ Spreizverbinder 6 x 6 mm -
0,70 € 2,80 €
13220 EXEL Kreuz 6 mm -
1,00 € 1,00 €
12360 Stopperclips 6 mm -
0,15 € 3,00 €
13540 Endkappe 6 mm -