Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)
-
-
-
Hallo Heinz,
ist ne super Sache, ich glaub dieser Tread wird über Jahre laufen und noch viele Verbesserungen von allen einbringen.
Wenn ich mein jetziges Projekt fertig, und alle Schäden von Fuerte beseitigt habe, wird einer aufgelegt.
Freu mich schon was in den nächsten Tagen hier so zum Vorschein kommt.Gruß Andi
-
Da ich erstens doch zu lange aus dem Nähen raus bin und zweitens auch leider aufgrund meines Jobs wenig Zeit habe, mal die Frage, ob jemand bereit wäre, mir zwei Segel zu nähen? Natürlich gegen Entgelt!
Höre gerne von Euch.
-
-
-
Da schaut man mal ein Tag nicht richtig rein und dann so was. :O
HeinzKetchup
War schon ganz gespannt was du ausgeheckt hast, nach dem du im anderen Thread nach Möglichkeiten zum Kacheln von PDF-Pläne gefragt hast. Da habt ihr beide ein gutes Projekt auf die Beine gestellt. :H: :H: :H:Ich habe das ganze jetzt nur mal schnell überflogen, aber eins kann ich jetzt schon sagen, der kommt in meine Tasche.
-
Die obere QS wird eingepasst, halte nichts davon da eine feste Länge anzugeben .Die Längen für UQS und SOs sind aber angegeben.
Auf das Einpassen der OQS wollte ich noch eingehen, bin noch nicht dazu gekommen.
Sie soll im Endeffekt so lang sein, das sie die LKs geringfügig nach aussen drücken. Und ganz wichtig, der 3,14 braucht die 8ter OQS, also nicht aus gewichtsgründen etc auf 6er Material gehen
-
Nach dem ich mir jetzt alles in ruhe durchgelesen haben, muss ich noch gleich eine Frage los werden. Wie lang sind denn die Schnüre für die Kontenleitern? Die Angaben fehlen mir noch irgendwie für die Waage.
-
Wie lang du die Knotenleiter machst ist deine Sache. Du hast die Gesamtmaße der Waageschenkel auf der Mittelstellung und den Knotenabstand. Mehr brauchst du nicht.
-
Am geschicktesten setzt du einen Knoten hinter den anderen und später reckst du alles richtig heftig nach, dann sollten die Abstände bei ca. 1cm sein....sollte passen
-
Ich mach die Knotenleitern immer zu Anfang, und setze den ersten Knoten meißtens so bei 10-12cm, damit hat man genügend Luft um die Knotenleiter um den Verbinder zu legen.
Werde zum Waageknüppern noch ein paar Photos mit Text machen, werde aber erst Mittwoch dazu kommen
-
-
-
Hi Stephan,
gute Frage bzw. guter Hinweis. Ich hab den Fadenverlauf immer parallel zur Kielnaht genommen, bzw bei zwei Panelen parallel zum Kiel und für das zweite Panel paralell zur Nahtkante
-
-
-
-
-