so, heute ist ein großes Paket mit Baumaterial angekommen.
Nun gibts kein zurück - entweder der 3.14m fliegt.... oder die Nähmaschine.
Bin schon aufs Gesicht meiner Frau gespannt
greetz
Joe
so, heute ist ein großes Paket mit Baumaterial angekommen.
Nun gibts kein zurück - entweder der 3.14m fliegt.... oder die Nähmaschine.
Bin schon aufs Gesicht meiner Frau gespannt
greetz
Joe
Zitat von hobbs79Ich werd´s dann mal mit Schleifpapier versuchen.
Könnte irgendjemand bitte mal ein Bild von dem Bereich der Waage machen wo der Anknüpftampen sitzt?!
Oder kann ich mich da andere Kites orientieren zb. der Hilde oder andere?
Hab mal eben ein paar Bilder gemacht
Zitat von HeinzKetchup
Ist nicht sichtbar... evt noch freigeben?
Würde mich übrigens sehr interessieren, auch wie Du insgesamt bei der Herstellung der Waage vorgehst.
Gruß
Joachim
Zitat von HeinzKetchupOh, ok, habs grade behoben, hoffe ich zumindest.
Evtl. komm ich morgen dazu, mal ein paar Bilder zum Waageknüppern allgemein zu machen
jepp - die Galerie funktioniert jetzt.
"Bilder zum Waageknüppern allgemein" wären für Einsteiger wie mich sehr hilfreich.
Danke und Viele Grüße
Joe
Segel -Feddich!!!!
Segel 3,14:
Segel 3,14 (2. Variante):
Segel 3,14m:
Segel 3,14s:
Einen Riesendank an Bernd, der mir die Segel freundlicherweise genäht hat!!!
So, heute Abend einstaben!!! Am Wochenende ist Wind angesagt, ich bin zwar auf einer Familienfeier, aber irgendwo werde ich noch ein Zeitfenster finden!!!!
Warum fotgrafieren immer alle die Segel von der Rückseite?
So mein Segel vom 3,14m ist seit gestern Abend auch fertig genäht. Fehlen noch die Ausschnitte.
Mir ist nur gestern noch ein Punkt aufgefallen als ich noch mal durch den Thread geblättert hab...
Zitat von HeinzKetchup
War im Plan nicht markiert das da schon ne Nahtzugabe drin ist Ich hab natürlich selber auch noch mal 7mm zugegeben an der Mitte...
Nun bin ich am grübeln was ich mit dem fertigen Segel mach... derzeitige Optionen:
- bei der UQS 7mm auf jeder Seite zugeben?
- UQS so lassen und die Standoffs etwas großzügiger dimensionieren
- Segel in die Tonne treten und noch mal neu anfangen (wäre sehr schade um die ganze Arbeit :-/ )
Ich tendiere momentan zur Option 1. Falls das Teil mit der höheren Streckung nicht mehr zu fliegen ist kann ich die Stäbe für nen 2ten Versuch dann immer noch recyclen.
Gruß
Hiho,
Plan 1 sollte funktionieren, ich würde bei der UQS aber maximal 5mm je Seite hinzufügen, und die Stand Offs ruhig so lassen. Der Vogel wird so auch definitiv fliegen, also keine vertane Arbeit
Plan 2 wird auch funktionieren, dann wird der Vogel nur etwas zahmer als vorgesehen
Plan 3 ist ein absolutes No-Go :-O
Zitat von HeinzKetchupAlles anzeigenHiho,
Plan 1 sollte funktionieren, ich würde bei der UQS aber maximal 5mm je Seite hinzufügen, und die Stand Offs ruhig so lassen. Der Vogel wird so auch definitiv fliegen, also keine vertane Arbeit
Plan 2 wird auch funktionieren, dann wird der Vogel nur etwas zahmer als vorgesehen
Plan 3 ist ein absolutes No-Go :-O
Danke für den Tip. Plan 3 war auch eher theoretischer Natur. Da hätte ich den Drachen eher als Deko-Stück fürs Arbeitszimmer verwendet.
Der Drachen bekommt dann den Aufdruck 3,145m wegen den extra 5 mm :-O
Das sind meine beiden. m und s
Aber ich glaube irgendwas passt mit meiner Waage nicht. Ging gar nicht der m. Hat keine Strömung aufgenommen und wenn nur ganz kurz und ist dann runtergefallen. Starten allein ging auch nicht, nicht mal mit Startrampe.
Hab mal die waage mal am Kite gemessen:
m
Oben 63,5
Mitte 71
Außen 64 bis zum Anknupfpunkt
s
Oben 51
Mitte 54
Außen 53,5 bis zum Anknüpfpunkt
Könnt da mal jemand gucken ob das so passt?
Waage kann ich grade leider nicht nachmessen, hab keinen Vogel zur Hand.
Was mir aber sofort auffällt sind die Stand-Offs, setz den Halter auf der UQS etwas weiter Richtung Kiel, so das die SOs schräg stehen und das Segel nicht ganz so unter Feuer steht.
Wenn der m keine Strömung annimmt, stell ihn am Anknüpftampen mal 2-4mm flacher.
Ansonsten, sehr schick die beiden :H: :H: :H:
Wie ist das " (Brutto, ausgelegte Waage fertig geknotet, nicht am Kite)" eigentlich gemeint? Den durchgehenden Schenkel hab ich so geknotet,das wenn ich ihn an der Knotenleiter jeweils in der Mitte angebuchtet habe, das Maß von 143,6 habe. Dann hab ich den Anknüpftampen drangemacht! Ist das so richtig? Oder muß die komplett fertige Waage diese Maße haben? Also mit angeknoteten kurzen Schenkel und Anknüpftampen!