Flame: Neues Kitelandboard

Für Alle die es interessiert...

FLAME hat ein neues Kitelandboard auf den Markt gebracht, es eignet sich für Piloten bis ca. 90kg lt. Hersteller. Es wird nur über ein kleines Händlernetz vertrieben werden.

Hier ein paar Vorabinfos

Technische Produkdetails:
    • Deck-Länge: 90 cm
    Gewicht: 6,1 kg / 5,8 kg je nach Achsart
    • Deck Material: Bambus
    • Achse: Skateachse 12 mm Achsdurchmesser Standard Alu optional 9.5 mm Titan
    • Räder: Five-Spoke, 20 cm Durchmesser
    • Flame-Grabhandle
    • Ergonomische Bindungen mit L-Brackets aus Alu und Metall-Ratschen

Produktbeschreibung:
    Das Flame-Kitelandboard ist für den anspruchsvollen Landkiter entwickelt worden. Das Deck besteht aus bestem Bambus was für eine extreme Gewichtsersparnis bei hoher Haltbarkeit sorgt. Die Standard Alu-Skateachse hat einen Durchmesser von 12 mm wodurch sie sehr stabil ist. In dieser Standardausstattung wiegt das Brett nur ca. 6,1 kg. Als Upgrade ist das Brett auch mit einer 9.5 mm Titanachse zu haben, dann wiegt es nur noch ca. 5,8 kg (!).
    Der Reifen hat ein Profil, das extremen Seitenhalt bietet. Das Deck und der Schwerpunkt erlauben eine gute Balance und ein komfortables Fahrverhalten. Das geringe Gewicht ist bei Sprüngen und Rotationen von großem Vorteil und die ergonomischen Fußschlaufen bieten sehr guten Halt.

Im Preis mit drin:
    • FLAME-Bambus Deck
    • Skateachsen
    • Reifen auf Nylon Felgen
    • Ratschenbindungen
    • Grabhandle

Der Preis beträgt 449 € bzw. + 50 € für die Titanvariante.

Viele Grüße
    Eric
    STORMSIDE.de

ModEdit: Preisänderung
    - Editiert von Scanner am 02.12.2011, 11:00 -

Hallo Mathias,
    ich weiß nicht, wie man hier Bilder hochlädt...sorry, :D
    aber i.d. nächsten Tagen auf unserer Homepage. ;)
    Gruß
    Eric

Ähm, was meinst Du mit Flame und Skate-Achse? Flame hat doch im Moment die Dirtpipe Hybridachse für einen Deckwinkel von nicht 15°, nicht 35°, sondern 27°. Oder ist das ein Bambus Deck irgendwlchen Skate-Achsen? Aber was ist dann daran Flame? ALso auf der HP von Flame ist noch nix zu sehen.

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Auf der Flame HP steht sehr wohl schon etwas, leider keine Bilder.
    Startseite >>> neue Boards

12mm Skateachsen
    neue Bindungen

Grüße
    Thomas

@ Ties: das sind nicht die Flame Coustoms, sondern eine komplett neue Serie!

@ Tom H: Danke für den Link, werde ich mich mal damit befassen.

@ Thomas: Ich habe Dir mal ein paar Bilder von mir geschickt, Du weißt doch bestimmt wie die in diesen Thread geladen werden können... :)
    ... ansonsten "Originale" sind in Krefeld zu bestaunen! ;)

Schönes WE
    Eric