Der Kite fliegt nicht weit wenn Du ihn losläßt, keine Angst.
Loslassen ist immer das beste in Situationen die Du nicht mehr in den Griff bekommst.
Respekt vor Böen
-
-
-
Ich habe mir ja, auch mit den Empfehlungen hier im Forum, zunächst eine 4 qm Flow zugelegt, und das ist in der Tat schon ein erhebendes Gefühl, als Anfänger bei entsprechend leichtem Wind einen Kite in dieser Größe zu fliegen. Aber ich bin sehr froh über der Entscheidung, mir auch noch eine 2 qm Flow gekauft zu haben. Letztere konnte ich, zumindest im Herbst, öfter einsetzen als die größere und das Kiten kann ich mit ihr sicher nervenschonender und mit weniger Gesundheitsrisiko lernen.
-
-
-
-
-
Ja doch, also sie hat sich so 10cm vom Boden gehoben nach dem ich sie glaube 3 mal entknotet habe weil die sich immer im Wind am Boden gedreht hat
die bremsleinen hingen glaube ich durch. aber ich vermute mal, das ich die Handles falsch rum angeknotet habe.
Nur sollte die Matte nicht trotzdem steigen?andreas
-
Deiner Beschreibung nach hast du sie nur falsch herum angeleint.Wenn dann den Kite starten willst hast du sozusagen oben und unten von der Flugrichtung her vertauscht.
-
Das vermute ich auch. aber Bremsleinen waren unten, Steuerleinen oben. nur die Handles waren vermutlcih falsch. Ist das so entscheident ja?
Ne 4.0 fliege ich wohl nicht mehr bei 4bft oder? Die Überlegung ist da, ne 2.1 zu kaufen. HQ Symphony. Wird grad angeboten. Noch ist sie nicht verkauft.
Oder was würdest ihr kostengünstiges vorschlagen?andreas
- Editiert von Muecke am 23.12.2011, 22:41 - -
-
-
-
-
Zitat von Marian
Ich habe auch ne lenkmatte, 7,5 qm könnte die mich hochziehen????? 2 Leiner....
zufällig von Mendler? -
-
Bei uns hier im wilden Westen (Böen- /Binnenland haben wir einfach den Terminus "Böe" durch "Bonus" ersetzt. :L
OK - hier fahren aber auch alle Buggy und sitzen das aus (wenn in Lee genug Platz ist...)Böen, Walzen, Rotoren etc. sind hier fast Alltag und - hey... es hat noch immer irgendwie gut gegangen.
(...aber der Haifisch - der hat Zähne...) :-/ -
Fliegen tut er gut,nachdem ich die waage geändert habe.
160 kg schnüre drauf und ab gehts... Bin ja auch nicht der power kiter ,eher Einleiner flieger....
Die schnüre von werk aus,schrott....BFT 2-3 schon gerissen.....wollte sie mal bei 4-5 fliegen lassen aber nicht das ich 10 meter in die luft gehe... Respekt schon vorhanden.........hat mich schon mal 8-9 meter über den boden gezogen. :-O :-O ...... Wenn sie schrott geht, baue ich mir aus dem stoff nen lifte drachen............qualität vom stoff her so 2- -
-