Hilfe bei Steuerung vom Revolution

    Zitat

    Wenn das so sein sollte reicht es aus die schlaufe zu öffnen den schutzstoff zu verschieben und neu zu knoten um die Leinen länge anzupassen?


    jawoll! genau so wird es gemacht.


    aber sei nicht frustiriert, bei starkem und böigem wind,
    braucht man schon eine weile, um sich auf vierleiner einzustellen.


    hast du knotenleitern an den handles?


    wenn nein, mach welche dran.


    wenn ja, versuch mal die bremsleinen etwas kürzer anzuknoten.
    das gibt dir mehr ruhe, die steuerung wird direkter.

    so back von der Wiese, der Wind war heute nicht so Böig, 1Leine von den 4war 3-4cm zu lang habe sie gekürtzt. Bei doch recht stabilem wind ging es mit dem starten und landen schon wesentlich leichter von der Hand :) ein par spins und kurven waren auch schon drin. Jetz heißt es erstmal das richtige Gefühl beim stauern zu bekommen, habe es erstmal bei den original Knoten gelassen, die schnüre die dran sind, sind sehr kurz aber es geht damit. Zur not bau ich mir mit Hilfe der Anleitung mal noch neue dran

    Hi!


    War heute auch unterwegs mit meinen 4-Leinern.
    Der Supersonic ging richtig gut ab :D ,
    nur mit dem Rev 1.5 B vented hatte ich Probleme bei der Steuerung:
    beim Rückwärtsfliegen klappte immer eine Vertikale ein und er kam dann mächtig ins Trudeln... :-/
    Habe ich zu stark an den Griffen gezogen oder stimmt die Spannung an den Spanngummis nicht, vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort für mich?

    ist immer die selbe Seite umgeklappt ??


    oder wechseln


    wenn es immer ein und die selbe war kann es ggfs. einen kleinen aber feinen Leinen unterschied geben oder die Waage ist nicht Symmetrisch, kann aber auch einfach dran liegen das du Beispielsweise Chronisch mit einer Hand zu viel bremst


    wenn die Seiten wechseln
    liegt es mit Sicherheit am zu starkem bremsen
    bzw. außerhalb der Windfenstermitte mit gleichem Druck gebremst dann klappt jeweils die äußere Seite um
    (dort mußt du die äußere Hand etwas gefühlvoller benutzen)
    gruß Matze

    bei mir als rechtshänder ists meist die linke hand, die grobmotorischer ist.
    so muss ich beim steuern auf die linke hand achten, während die rechte "von allein" steuert.


    es gibt aber auch momente, da gehts einfach nicht so richtig. dann einfach mal ne pause machen
    und später weitermachen. ;)

    Hi,


    oh, das ging ja fix, danke für eure schnelle Antworten und Tipps!
    Denke mal, dass ich zudem beim Wechsel vom Supersonic auf den 1.5er mein Bremsverhalten nicht entsprechend angepasst habe.


    Werde beim nächsten mal darauf achten...
    lg Bernie.

    Hallo,


    EXP und SLE werden aus unterschiedlichen Tüchern gefertigt.


    Der SLE ist bei gleicher Bestabung einfach präziser weil die Tuchdehnung sehr viel geringer ist.


    Der Baresi ist darüber hinaus auch noch top verarbeitet, deshalb noch eine Spur präziser als der SLE.


    Dem kann ich so nicht zustimmen.


    Mein exp und mein sle hatten die gleich tücher.


    Und wenn man sieht was rev in dem ersten jahr b-serie verbaut hat, da wurden nur restsegel aufgearbeitet




    Und zur Verarbeitung, die gewohnten Spinnen im Saum werden nicht weniger, lose fadenende und schlecht sitzende Verstärkungen gibt es immernoch


    Gruß matze

    man kann eigentlich sagen, dass alle recht haben, was die qualität von revkites angeht. sie ist SCHWANKEND.


    auch meiner meinung nach ist der barresi noch "die beste" variante unter den produkten von revkites.


    erstaunt war ich aber, das auch die polokites nicht besser verarbeitet sind. da habe ich mittlerweile zwei gesehen, die noch unterhalb des niveaus des baressis liegen.
    auch bei polokites kommt das pipi-gelbe kevlarband in den saum,
    die säume sind nicht exakt umgelegt, fäden an den nähten lösen sich nach kurzer flugzeit.
    es ist wohl mittlerweile weltweit so, dass im extremen akkord genäht werden muss, um die jetzt schon hohen preise noch zu halten.
    da bleibt leider die qualität auf der strecke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chewbaka

    auch meiner meinung nach ist der barresi noch "die beste" variante unter den produkten von revkites.


    Ok, einen Vergleich vom Baresi zu anderen kann ich nicht ziehen weil ich nur nen Baresi habe. Den 1.2b der mir damals von Korvo genäht wurde ist zigmal besser verarbeitet als der Baresi....aber hauptsache er fliegt gescheit :)

    da stimme ich dir völlig zu.
    die revs und vierleiner aus kleinen drachenschmieden sind allemal
    besser verarbeitet als die seriendrachen.


    normalerweise sollte das für eine grossserie aber auch kein problem sein.