Zitat von OljaAlles anzeigenEr schrob doch, "später evtl. Boarden"
Ich werf jetzt auch mal meinen Leierkasten an (obwohl der schon ausgeleiert ist) und da tönt es..Zum erlernen des Tractionkitings ist ein aktueller 4-Leiner-Einsteiger/Allrounderschirm der üblichen Markenhersteller (HQ,Elliot,Ozone...) mit 3qm die richtige Größe. Nach Angeboten ausschau halten und sich sicht auf eine Marke festlegen. Wenn die Mattenbeherschung dann vorhanden ist, auf die nächte Größe gehen.Diese Entwicklung ist meiner Meinung nach die preiswerteste und zielführend.
Auf Experimente sollte man daher erstmal verzichten. Spaßmatten (Lycos) und Nice-to-have Spielzeuge (NASA) kann man sich später immer noch holen.
Warum davon abweichend immer wieder solche Vorschläge kommen, versteh ich nicht. Sowas könnte sich als Fehlkauf entpuppen und man sollte Neulingen gegenüber eine eher objektive Empfehlung geben. Mit nen 4-Leiner Allrounder macht er definitiv nichts falsch, schon gar nicht, wenn er später Boarden oder Buggyfahren will
Hast du meinen Post nicht richtig gelesen? Ich habe 4-Leinermatte empfohlen, besser als die 3-Leiner. Ich habe nur geschrieben, wenn 3-Leiner, dann NST2.
@Jagg: Ich war enttäuscht von Rush und Hydra(beide 3.5), drehen schlecht (riesengrosse Loops), konnte nicht zielgenau in Windrichtung gebremst landen, und die Sigma Race 2.5 war auch nicht besser. Ich bin froh, das ich damals mir nicht die Hydra gekauft habe(hatte es vor).
Die NST 2 fliegt auch bei fast 0 Wind, und ohne Leinen an der Bar nehme ich sie zum Streetkiten