Transportmethoden

Hiho!

Ich bin mal neugierig, wie transportiert ihr eigentlich das ganze KAP-Zeug zum Motiv?

Ich habe fest gestellt, viele interessante Motive liegen abseits der legalen Fahr- und Parkmöglichkeiten. Und manchmal sind sie nur zu erwandern. Also brauchte ich eine Lösung den ganzen Kram zum Motiv zu schleppen.

Ich habe mich für eine Fotorucksack entschieden. Außen hängt noch das "Sackerl" für Klettergurt und Kreuzgurt für den Senderpult dran. Das muss ich noch optimieren, das baumelt noch zu sehr.

Im unteren Fach ist das Rig, die Kamera, Patchantenne und Akku.

Im großen oberen Fach ist dann die Fernsteuerung, der Monitor, Picavet, Kleinkram, Handschuhe, ect.

Die Leine je nach Strecke am Gürtel oder in der Hand. Für den Gürtel hab ich mir ja mal eine Spulentasche gebastelt.

Bleibt nur noch der Drachen in der Hand.

Sieht dann aus wie ein Packesel, man bekommt auch den einen oder anderen neugierigen Blick ab, aber es ist so ganz bequem!

Wie macht Ihr das, wenn ihr abseits der Wege kappen wollt?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Ulli!

Zitat von Werder

Moin Marcus,
    hier wurde schon einiges vorgestellt Transportlösungen ohne Pkw

Den Thread hatte ich ganz vergessen. Aber das meiste davon ist nicht wandertauglich, sondern geht nur mit dem Fahrrad. Aber trotzdem ein sehr interessanter Thread! :H:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hiho!

Ich find die Frage garnicht so offtopic!

Ich gehe die Sache sehr gemütlich an, ich habe das auch nie gestoppt. Aber ich würde schätzen bei mir so irgendwo zwischen 15-30min, inkl. Drachenstart, Drachen zusammen bauen, ect.

Also von "Ich bin angekommen, hier kappe ich" bis zum ersten Bild!

Aber wie schon gesagt, ich lass mir viel Zeit! Zum einen ist es ja nur ein Hobby, und soll keinen Stress machen, und ich kontrollier auch lieber alles 2mal, bevor mir die Kamera abstürzt, oder ich miese Bilder bekomme!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Also ich habe einen Alukoffer für Rig, Kamera, Picavet und Ersatzteile.
    Der Koffer passt genau in einen Wanderrucksack von LIDL. Dazu kommen dann zwei Winder mit Leinen, dicke Tampen zum Festmachen des Drachen, Karabiner, mein Trapez und Handschuhe. Außen an den Rucksack kommt das kleine Kompribag für alle stablosen Lifterdrachen oder aber der Köcher wenn ich lange Stabdrachen mitnehmen will. So habe ich zum Wandern die Arme frei - finde ich ganz angenehm.

Bei mir dauert es von ankommen bis zum ersten Foto zwischen 5 und 15 Minuten.
    Kein Witz, ich hab es schonmal in 5 Minuten geschafft, das war aber sehr stressig ;)

Hiho!

Zeitumstellung ist doof! *gähn*Doofer Wecker! *schnarrch*

Ich glaub bei Aurico ist die Transprotsituation auch entspannter, bei mir nimmt der Sender der Fernsteuerung viel Platz weg. Vor allem weil ich noch ein Senderpult drum habe. Das Pult macht das Ding superbequem, ich hab die Möglichkeit den Monitor zu befestigen, aber groß groß wird das Ding halt!

Ich hab auch noch keinen größeren Fotorucksack gefunden, die finde ich mit den vielen Fächern und Klappen um an die Fächer zu kommen nämlich sehr praktisch.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Aloha Marcus,
    dass DU das wieder p-e-r-f-e-k-t machst war mir klar ;)

Ich hab dafür meine alte Notobooktasche verwendet.

Hat den Vorteil dass ich nicht immer alles mitschleppen muss wenn ich "nur" mal foten gehen oder Wäsche zum trocknen aufhängen will ;)

Achso, Leinen klarieren einfachst mittels Restmaterial:

Und die Sicherungsleine beim Sneaker-Rig verheddert sich durch einen oben geschlitzten Kabelbinder auch nicht mehr am Federsplint:

Schönen Sonntag, Olli

Hiho!

Ich kram den alten Thread mal wieder aus! :) Der Rucksack hat sich als sehr bequem und praktisch erwiesen. Ich hatte den schon beim Wandern in Südtirol mit. Nur der Wind hat in den Bergen leider überhaupt nicht mitgespielt.

Nur die Drachen hatte ich immer nur unbequem in der Hand in einem einfachen Spinnackerköcher dabei. Das musste noch besser werden.

Ich habe mir darum für meine KAP-Drachen den ·Roll-Up-Bag nach der Anleitung von Florian gebaut. Allerdings angepasst an meine Bedürfnisse. Folgendes habe ich geändert:

- Die Länge! Meine Tasche ist nur 1,35m lang, damit sie gut ins Auto passt, und auch bequem zu tragen ist. Ich hab natürlich etwas zu kurz gebaut, das Maxidopero ist etwas länger als die Tasche. :( Es lässt sich aber bequem in die Tasche wickeln.

- Wegen der kürzeren Länge gibt es nur 3 Riemen zum zusammen schnüren.

- Die Stabtasche ist mit Klettband verschlossen.

- Es gibt 2 extra breite Fächer, für die dicken Einleinerpackete, und der Klettergurt passt auch prima rein.

- Statt Rucksacktragegurten habe ich nur einen Riemen angebracht.

- Statt der zwei Zusatztaschen mit Klettverschluss gibt es nur eine mit Reißverschluss!

Ein großes Dankeschön an Florian für den Plan! Die Tasche ist richtig praktisch und bequem!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)