Alternative zu SkyShark Comp. Airf. 2P

Hallo,

heute hats leider Knack gemacht :R:

Ich brauche ein neues Gestänge und zwar das:

SkyShark Competition Airframe 2P

Breites Ende : 65 / 52 mm
    Schmales Ende: 60 / 52 mm

Länge 775 mm Ich gehe von einer Kürzung aus.

So, das Airframe scheint es nicht mehr zu geben. Was gibts für Alternativen ? Oder wo bekomme ich das noch her ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Bist du sicher, dass es ein "schmales" Ende gibt? Habe grad bei skyburner geschaut, dort werden die Skyshark Stäbe mit dem "Untertitel" Competition Air Frame bezeichnet, 2P kriegst du in so ziemlich jedem Online-Shop, das ist einfach das 2-lagig gewickelte, zylindrische Gestänge von SkyShark.

Die 2PT haben aber ganz andere Durchmesser an den Enden, da konisch? 2P würde laut Drachen-Wiki am ehesten passen, das hat 6,5mm Außendruchmesser sowie 5,3mm innen. würde fast sagen, die Unterschiede sind Schwankungen in der Produktion/Messfehler, insofern tippe ich weiter auf 2P.

2P sind tatsächlich zylindrische Stäbe. So wie Skyshark eben bezeichnet sind: P= zylindrisch, PT= konisch.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Die aktuellen Skyshark 2P sind etwas schwerer, als die alten. Früher wog so ein Stab 8 g, heute ca. 10g. Symmetrisch eingesetzt kann man aber alt und neu in einem Drachen mischen. Andere annähernd vergleichbare Stäbe gibt es nicht und Restposten eines seit 10 Jahren nicht mehr hergestellten Stabes hinterherzujagen, halte ich für wenig sinnvoll.

Gruß
    Heiko

Zitat von MichaelS

So, das Airframe scheint es nicht mehr zu geben. Was gibts für Alternativen ? Oder wo bekomme ich das noch her ?

Bei Goodwinds kites gibt es SkyShark 2P (zum Beispiel).

Vielen Dank an alle. Kann doch nicht das Konische sein, habe das verdickte Ende gemessen.

Vielleicht kommt das Exel Cruise rein.

Schönes Wochenende :)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.