Hi zusammen!
Ich habe ein "kleines" Problem, welches mich langsam verzweifeln lässt.
Und zwar bin ich absoluter Anfänger was Kitelandboarding anbelangt.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten die Apex III in 10m² geholt.
Davor habe ich ungefähr 3 Jahre mehr oder weniger regelmäßig auf der Wiese gestanden mit nem 2,5m² Ozone Trainer-Kite.
Heißt also das ich bestimmt kein Profi bin, gerade mit der Apex, aber auch kein blutiger Anfänger
Ich kann auf jedenfall soweit damit umgehen, dass ich nicht aus den Schuhen gehoben werde wenn ich das nicht will.
Klammer mich auch nicht an der Bar fest und gucke die ganze Zeit ängstlich zum Himmel.
Aber jetzt zu meinem Problem.
Also ich stell mich aufs Board und fliege den Kite vom Zenit in die Powerzone.
Mittlerweile kriege ich es auch hin nicht sofort übers Board gezogen zu werden.
Okay, ich rolle also
Aber was jetzt? Ich kriegs einfach nicht gebacken gleichmäßig zug am Kite zu haben. Flieg ich den Kite an den Windfensterrand bleibe ich stehen (manchmal klappt der Kite dann auch ein) und das Spielchen beginnt von vorne. Versuche ich Sinuskurven zu fliegen, klappts manchmal etwas länger, aber ich komme immer an den Punkt wo ich keinen Druck mehr am Kite habe und stehen bleibe.
Dann sehe ich Videos, wo Leute das Ding einfach am Windfensterrand stehen lassen und fahren wie die Weltmeister. Da könnte ich kotzen
Hab auch mal mit allem rumgespielt. Anknüpfpunkte getauscht, am Adjuster alles mögliche ausprobiert. Bringt alles irgendwie nix.
Einmal hab ich es auch bei viel Wind mit meinem kleinen Kite versucht, klappte auch nicht viel besser. Also denke ich mal, dass es eher an mir liegt.
Eine Möglichkeit könnte eventuell noch sein, dass ich bei zuwenig Wind unterwegs war. Hab keinen Windmesser,
aber ich würde sagen mehr wie 8 bis vielleicht mal 15 Knoten in ner Böhe warens wohl nicht. Wollte es halt langsam angehen. Allerdings komme ich ja ins Rollen, nur eben nicht sehr lange.
Tja das wollte ich einfach mal hier rein schreiben, in der Hoffnung dass vielleicht einer ne Idee hat.
Wünsche auf jeden Fall allen einen schönen Abend!
Viele Grüße Tim