Frage zum Mustang

Moin,

ich hatte gestern das Problem das kurz nach dem starten der Mustang nach vorne weg kippte und so Wind von "oben" bekommt und den Kite nach unten drückt. Das Resultat, es fällt zu Boden und nichts fliegt :(
    Die Waage wurde nicht verändert und steiler stellen geht auch nicht, da er jetzt schon leicht nach hinten geneigt ist.

Wer kann Helfen ????
    - Editiert von heliusdh am 26.10.2011, 10:04 -

Am Schiebeknoten steiler stellen. Ja - er steht dann fast nach hinten. Deswegen ist der Bauchstart so wichtig. Das richtige Gefühl für den Kite bekommen ist auch sehr sehr wichtig. Die Leinen so dünn wie irgend möglich wählen. Hängst Du ne 100er Leine an den Mustang bei 2 bft geht überhaupt nix. Da sollte es ne 55er oder gar ne 40er sein. Den Kite am Laufen halten Lernen. Der Mustang kann nicht geparkt werden, er will RENNEN! :)

Viel Erfolg! :)

Jo danke für die Info, ich hatte 130 daN 35M bei 4bft... vielleicht war die einfach zu dick ....

Davor ist er super geflogen.. Ich werde mal testen

130er waren zu heftig bei 4 bft. Hier würde ich maximal 100er nehmen. Wenn Du merkst sie hängen zu stark durch nimm ne 75er.

Warum Fabian, dein Mustang startet nicht oder fliegt nicht gut ?

Wie sind Deine Waagemaße und ist die Waage noch original von Long oder schon gewechselt ?

Er startet einfach nicht richtig :( Kippt immer noch nach vorne weg
    Da ich Ihn gebraucht bekommen habe, kann ich nicht sagen ob die Original ist.
    Ich werde da mal nachmessen und Dir die Längen mitteilen

Nach vorne weg ist klar zu flach. In 2mm-Schritten steiler stellen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!