
Frage zur Applikation
-
-
Hallo Mark, ich habe das schon mal so gelöst, in dem ich die schwarze Umrandung in Streifen aufgenäht habe. Soll heißen man zeichnet die Kontur ein zweites mal auf schwarzen Stoff (etwas größer so das damit die weisse Naht abgedeckt wird) . Dann schneidet man diese Kontur aus und näht sie auf.
Eine andere Möglichkeit ist, weissen und schwarzen Stoff auf ein ander zulegen. Den Totenkopf auf den schwarzen aufzeichnen und an den Linien entlang nähen. Wenn dann alle Konturen genäht sind die weissen Stellen des Kopfes freistellen (also den schwarzen Stoff so wegschneiden das die Umrandung stehenbleibt. Jetzt den fertigen kopf auf den blauen Drachen nähen.Da der blaue Stoff durch den Weissen durch scheint, sollte man dann den Blauen dahinter weg nehmen. Aber das ist Geschmacksache.
Gruß Jupp
-
Hi,
Spinnaker oder wirklich Stoff ?
Bei Spinnaker schwarzes Tuch dann weißes dann das blaue.
Von der Rückseite blau Konturnen des Totenkopfes mittels Zick Zack (kurze Stichlänge) nähen.
Schwarzes Tuch an den rechts und links am Zick Zack wegschneiden, Totenkopf blaues Tuch hinter dem weißen wegschneiden.
Aplikation fertig. Anleitung genau, gibt es hier im Forum soweit ich mich erinnere.MfG Wolfgang
-
Hi,
Zuerst würde ich dich fragen wollen, wie dunkel ist denn dein Blau. Wenn es Dunkelblau ist, dann würde ich mir den schwarzen Rahmen sparen, denn den wirst du später mangels Kontrast in der Luft nicht sehen.
Wenn dein Blau eher ein hellblau ist und der schwarze Rahmen eher schmal sein soll, dann schau dich mal nach der Sandwichtechnik um. Im Prinzip werden alle benötigen Sofflagen zusammen fixiert und auf einmal genäht. Das Muster erscheint erst nach dem Freischneiden.
Cu
Thomas -
Hi,
da ich von Natur aus faul bin werde ich das mit den schwarzen Konturen erst mal weg lassen (Ist ein schönes Dunkelblau), der Verschnitt ist auch ganz schön groß und ich hab nicht mehr viel schwarzen Stoff über.
Wenn es mir so aber nicht gefällt kann ich das ja auch noch nachholen.Danke erst mal für eure Hilfe.:-)
Gruß Mark