Hallo liebe Drachengemeinde.
Hier mal ne kurze Einleitung.
Ich: 24 Jahre, 100kg, Kraftsportler, schon etwas erfahrung im Drachenflug (levelone - Merlin), war letztens mit nem Kumpel auf dem Acker zum Kiten. Er hatte eine 3,5qm matte (glaube von Alpha (noch nie von gehört)) ich bin auch mal mit dem Ding geflogen und muss sagen das hat richtig Laune gemacht mal was zu Spüren und sich etwas anzustrengen beim Fliegen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer schöner Matte oder nem Stabdrachen der richtig Power hat. Nach etwas Recherche Schwanke ich zwischen ner Mirage XL oder ner Elliot Sigma Sport 3.0. Oder könnt ihr mir vielleicht etwas anderes/ besseres Empfehlen? Ich schwanke zwischen Matte und Gestänge (wenn möglich ne 2-Leiner) und bin mir über die Vor- und Nachteile beider Sorten bewusst. Habt ihr da vielleicht noch welche Entscheidungshilfen?
Dann gibts dann noch meinen Bruder der auch mit dabei war.
Er: 29, auch um die 100 kg, ebenfalls Kraftsportler, kompletter Drachenneuling, ist mal kurz mit meinem geflogen ist auch auf der Suche nach einem Drachen. Er möchte gern ein Stabdrachen haben um die 150 €. Für ihn hatte ich gedacht einen Elliot Power Jet. Gibts da eventuell auch bessere?
Vielen Dank für die hilfe