Reparatur Smash 1.6

Bin Einsteiger, heute hab ich mal wieder meinen Smash 1.6 rausgeholt, und dabei ist heute ein großes Malheur passiert. Kurz mal nicht aufgepasst, hab ich das Gerät in der Mitte vom Windfenster in den Boden gerammt. Sah eigentlich noch gut aus und kam wieder hoch. Hätte ich mal die Kontrolle nicht so fahrlässig sein gelassen. Denn ein paar Sekunden dachte ich noch so bei mir: "Hat da die Leitkante etwa einen leichten Knick, oder ich einen in der Optik?". Kurz darauf war er auch schon unten, mit einem fetten Riss in einem Panel, siehe Foto:

Meint ihr, man kann da (als blutiger aber bastelbegabter Anfänger, der ich bin) noch was dran machen? Denn mit Tedlar-oder sonstigem Tape kann man sowas großflächig, und an der Naht gerissenes doch bestimmt nicht mehr fixen. Die Stange auszutauschen, ist kein Problem. Nur sauber nähen traue ich mir nicht zu, hab auch keine Maschine.

Oder kennt Ihr einen Reparaturservice in der Nähe von Paderborn, der das in Anbetracht des Neupreises von ca. 70€ zu vertretbarem Preis machen könnte?

Bin gespannt auf Eure Meinung

Peter

Hallo Peter,
    da macht er seinem Namen ja mal alle Ehre. :(
    Reparatur würde bedeuten: Leitkante auftrenne, Nase auch; Segel-Panel austrennen, Maße nehmen (sofern noch mögliche), Ersatz anfertigen und das Ganze retour.
    Bei einem Liebhaberstück würde das Ganze durchaus Sinn machen, dann aber besser auf der intakten Seite als Vorlage für ein Replikat.
    Angesichts von Alter und Restwert (selbst wenn nicht reparaturbedürftig) erscheint mir das Geld, was eine Reparatur kosten würde, hier deutlich besser angelegt.

Ich stimme dem zu.
    Der Aufwand ist enorm und so traurig das klingt - er steht nicht im Verhältnis num Neupreis - wenn Du es machen lässt.
    Oder Du siehst es sportlich und begibst Dich selber an die Reparatur. Wäre ja ein schönes Testobjekt.
    Vielleicht findest Du ja so Spaß am Nähen !

Grüße, Jörg

Hi,

ich bin auch Besitzerbesitzer eines Smash und habe etwas Erfahrung durch Nähen eines Rev's und einiger Kinderdrachen. Ausgehend von der top Verarbeitung von meinem Smash und dem Schadensbild würde ich auch zum Neukauf raten.

Mit freundlichem Wind
    Christoyo
    Level One BP Std. no colour, HQ Tattoo Zero, Level One Smash 1.6, EOLO Neox, Rev 1.5 SLE Eigenbau, Green Venom (Premier Kites), ECO-Kite 2.5, Ozone Flow 3.0, PL Core 5.1, Board MBS Core 95

Hmm okay, danke für Eure Antworten. Hab mir schon fast gedacht, daß es so niederschmetternd ( <- Galgenhumor) ausschaut. Und dabei hatte ich den Smash so liebgewonnen. Dann werd' ich mich mal an die Börse hier halten und das Wrack zu den Akten nehmen.

Peter