Devil Wing 1.7 vs. Gladiator 1.8

Hallo liebe Leute,

kann mir wer sagen, wie sich die beiden Drachen im Unterschied fliegen?

Besonders so im Bereich 3,4,5 Windstärken?
    Ich suche einen Drachen, der ähnlich wie der Topas 1.7 fliegt, ähnlich zügig und präzise aber besonders im Bereich 3-4 Windstärken ein bisschen mehr Druck aufbaut. Den Topas 2.2 hab ich auch, aber ich finde den dem Bereich was den Druck angeht nicht so viel unterschiedlich zum 1.7. Und dann kommt mir der was die Agilität angeht im Vergleich zum 1.7 wie ein Elefant vor. ;) Nicht falsch verstehen, der 2.2 ist ein sehr guter Allrounder aber der 1.7 spricht einfach nur auf Lenkbefehle an > sagenhaft !!! :) Ja und jetzt überleg ich mir eben den DW 1.7 oder Gladiator 1.8 irgendwann mal zuzulegen, habt Ihr da Erfahrungswerte?

Lieben Dank und Grüße Euch
    Christian

Das sind beides tolle Drachen. Der Devil Wing 1.7 ist vielleicht ein wenig zickiger und anfälliger für Böen. Dafür hält er noch etwas mehr Wind aus, 8 bft sind kein Problem, wenn man gute Reaktionen hat. Der Gladiator 1.8 ist sehr präzise, wird ab 6 bft ebenfalls sehr schnell und zugstark. Der Zug beim Devil Wind fällt aber noch mal stärker aus. Ich hänge noch einmal die Links zweier Videos an.

Devil Wing 1.7:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gladiator 1.8:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

habe nur den DW und wollte auch immer einen Gladiator 1.8 dazu. bis ich dann vor kurzem einen 2.4 geflogen bin, und mir gesagt wurde, das der 1.8 sowas wie ein zahmer DW wäre. aber warum sollte man einen zahmen DW wollen? da war für mich klar, dass ich den Gladiator nicht brauche. der 2.4 war zwar genial zu fliegen und hat sehr angenehm druck gemacht, aber ich steh einfach mehr auf speed.

also würde ich sagen, wenn du eher was präzises und gut kontrollierbares willst eher der Gladiator, wenn du aber eine herausforderung willst den DW.

edit: ...was die videos auch ganz gut zeigen, der gladiator ist bei mehr wind geflogen, aber nicht schneller.
    - Editiert von antisleep am 24.10.2011, 22:32 -

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Liebe Leute,

vielen Dank Euch, Ihr habt mir geholfen, nur weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll:
    Lieber den Gladiator und wenn mir der zu zahm ist, den DW, oder den DW und wenn der nicht passt, dann Gladiator.
    Am besten wäre wohl mal, einen Probe zu fliegen, nur hab ich hier bei mir in der Ecke keine Möglichkeit dazu. Vielleicht seh ich mal in die Verkaufsbörse, wenn es da mal einen günstig gibt.

Lieben Dank Euch :)
    Christian

Mein Tipp: Falls Du Dich für einen DW entscheidest: Versuche einen DW2 von Spacekites zu bekommen
    (z.B. über ein Gesuch im Ankauf-Board).
    Der ist praktisch baugleich mit dem DW 1.7 von HQ, ist jedoch hochwertiger verarbeitet, besteht aus
    hochwerigeren Materialien (z.B. Alu-Kreuz) und hat eine durchgehende UQS.
    Ich hatte mal den DW 1.7 und habe dann gewechselt.
    Der DW2 fliegt früher und liegt bei viel Wind satter in Luft (wahrscheinlich wegen der durchgehenden UQS).

Gruß, Jörg

Die uQS ist nur ein Grund und Alukreuze finde ich persönlich nicht ganz so dolle. Bei den Ersten und auch bei den Letzten wurden LO Drehkreuze aus Kunststoff verbaut. Die ribbeln die Stäbe nicht so auf btw. ...

Der Hauptunterschied liegt im Tuch! Michael hat Chikara verwendet während Invento-HQ auf andere Tücher (günstigere!) setzt. Die Verarbeitung ist bei denen von Michael natürlich wertiger. Custom hand made vs. China Massenware...

Aber auch der Invento-HQ 1.7 fliegt nicht übel, nur bei weitem nicht so smooth.

Bei meinem ribbeln keine Stäbe auf ... :(
    Und das Alukreuz ist UNVERWÜSTLICH ... was bei einem DW2 und viel Wind schon mal hilfreich sein kann ... ;)

"Smooth" ... wahrscheinlich meinst Du das gleiche wie ich mit "satt" .... :D

Zitat von Zero5

Liebe Leute,
    Lieber den Gladiator und wenn mir der zu zahm ist, den DW, oder den DW und wenn der nicht passt, dann Gladiator.
    Am besten wäre wohl mal, einen Probe zu fliegen, nur hab ich hier bei mir in der Ecke keine Möglichkeit dazu. Vielleicht seh ich mal in die Verkaufsbörse, wenn es da mal einen günstig gibt.

Lieben Dank Euch :)
    Christian

DW 1.7 ist drin, ich hab ne ganze DW-Kette zu verkaufen. Bevor Du Dir DW 1.7 und Gladiator 1.8 kaufst, nimm anstelle dem DW ne Wilde Hilde. Das Teil ist für die Größe briachal ab 5-6 bft

Ich meine gleichmäßiger, ruhiger, glatter ja wegen mir auch satter!.

Vor allem schieb doch mal den Stab beiseite und mach doch mal ein Foto davon, dann sehen wir ob sich da nix aufribbelt... OKAY?! Glaub mir, ich habe da einiges an Erfahrung vorzuweisen.

Ist noch gar nicht so lange her, dass ich die UQS rausbauen musste ... alles i.O. am Kreuz !

Zero5: Im großen und ganzen sind beide Kites ähnlicher Natur, d.h. der bereich von 3-5 macht am meisten Spaß, darunter sind sie beide sehr zahm, über 5 geht bei beiden extrem die Post ab. Ich bin beide Kites bereits bis 8 Bft geflogen und kann nur sgaen, ist dann kein Verknügen mehr, man muß höllisch aufpassen, daß er einem nicht die Arme rausreisst.
    Gerade diese beiden (von der Stange)-Kites fordern im oberen Windbereich den piloten ziemlich stark.

In der Tat ist der Gladiator (da von SpaceKites) besser verarbeitet, allerdings auch etwas teurer.

Da Michael keine DW2 mehr baut, und in der Regel kaum jemand seinen DW2 abgibt, ist das nicht wirklich eine Option.

Fazit:

DW 1.7 von HQ ist günstiger, Made in China, haste innerhalb von 2 Tagen und nimmst noch die Herbstwinde mit.

Gladiator 1,8 von Spacekites ist besser verarbeitet, etwas teurer, dauert (wenn Du pech hast) gerne mal einige Zeit. Dann könnte Winter sein...

Entscheide Dich

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Liebe Leute,

Also der Reihe nach:

DW2: Ja, das hab ich auch schon gelesen, werd mal sehen, ob ich einen irgendwann mal bekomm. Hab mir jetzt das Verkaufsboard in meine Favouriten rein, dann kann ich da immer wieder mal nachsehen. Es war auch einer heuer drin, ist halt Glück.

Cycophilipp: Ja, aber Du schreibst die ganze Kette komplett, aber mich interessiert wirklich nur der 1.7, alle anderen sind mir zu brachial.

Wilde Hilde: Ich möchte ja was mit moderat Druck im Segel bei 3 Windstärken, ich glaub, dafür is die Hilde nix.

Liebe Grüße Euch
    Christian

Hi Christian !
    Warte nicht, bis einer einen einsetzt, sondern starte ein Gesuch ...
    Ich habe für meinen Gebrauchten im 1A-Zustand 80 Euro bezahlt ...

Hallo Nasenbär,

lieben Dank Dir, werd ich wohl machen. Aber hat noch ein wenig Zeit, ich wollte es nur mal wissen.

Lieben Dank Dir und gutes Fliegen
    Christian

also so wild ist der unterschied zwischen spacekites und HQ auch nicht. neben mir fliegt oft ein HQ DW und ich kann da keinen unterscheid zu meinem ausmachen. er ist manchmal sogar etwas schneller. da ich ihn noch nicht an den leinen hatte, kann ich nicht sagen ob er sich wirklich glatter, satter oder smoother anfühlt. vom flugbild jedenfalls nicht.

würde mir von dem spacekites kult in diesem forum nicht den HQ madig machen lassen und ewig drauf warten. den HQ bekommst du neu schon für 100 euro und er ist sicher ein super kite..

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hi !

Ich habe den 1.7 nicht schlecht geredet ... er ist wirklich gut.
    Nur der DW2 ist halt noch einen Tacken hochwertiger.
    Wie oben geschrieben habe ich für meinen Gebrauchten 80 Euro gezahlt ...
    vielleicht findet Christian ja auch einen Verkäufer, der in loswerden möchte.

Wenn nicht: Kaufe Dir den 1.7 - falsch machst Du damit nichts !

etwas hochwertiger ja, das stimmt... und klar, wenn sich jemand meldet umso besser! meine nur, dass man mit nem HQ kein schlechteres gefühl haben muss.

Zero5
    insgesamt ist der DW gegenüber dem gladiator die bessere entscheidung, denke ich, da er von den flugeigenschaften weiter weg ist vom topas. also viel spass damit!