Hallo zusammen!
Endlich ist die Durststrecke vorüber!
Vor ein paar Jahren hat mich der Drachenvirus gepackt, es kamen einige Drachen und ein paar Tricks hinzu.
Dann kamen die beiden Kleinen und die Drachen mussten eine Pause einlegen.
Jetzt ist der Große (7 Jahre) aber auch ineressiert, was ich natürlich möglichst stark unterstützen möchte.
Er hat schon einen Nexus, der ihm sehr viel Spaß macht, aber leider fliegt der erst ab 3 Bft richtig.
Um den Frust bei weniger Wind (Binnenland) zu vermeiden, würde ich ihm gerne noch einen möglichst stabilen Drachen geben, der nach Möglichkeit schon ab 1 Bft abhebt und für einen 7 jährigen beherrschbar ist.
An Tricks etc. ist noch nicht zu denken, gesucht ist ein Drache der bei wenig Wind fliegt, langsam und stabil wäre auch nicht schlecht.
PS.: Ich habe da noch einen JJF UL in der Tasche, wenn ich mir die Gebrauchtpreise ansehe (ca. 100,--) und dagegen den Neupreis von z.B. einem Topas 1.7 (99,--), wäre eigentlich die logische Konsequenz, dem Kleinen den JJF in die Hände zu drücken, aber irgendwie scheint mir das ein bischen "too much".
Vielleicht habt ihr ja einen besser passenden Drachen für meinen kleinen "Großen" :-), Vorschläge oder Kaufangebote sind willkommen.
Viele Grüsse, Gregor