"Lautsprecher" für die Leine

Hallo

Mir ist heute beim Fliegen als ich mein Ohr an die Leine gehalten habe aufgefallen, dass man die Geräusche die der Wind an der Leine erzeugt hören kann. Da dachte ich mir, dass man das doch bestimmt irgendwie deutlich hörbar machen könnte.
    Als ich meinen Ärmel der Jacke an die Leine gehalten habe war das Geräusch schon besser zu hören. Ich kenn mich in der Richtung überhaupt nicht aus, denke aber mal das es an der größeren Oberfläche des "Lautsprechers" lag.

Habt ihr vieleicht eine Idee wie man das noch besser hörbar machen könnte? Mich würde das nämlich schon mal interesieren was der Wind an der Leine so an Geräuschen produziert.

Vieleicht ist ja der ein oder andere Tonbegeisterte hier, der sowas vieleicht auch in irgendeiner Form verwenden kann.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Hallo Bart,

nimm mal einen Einweg Plastikbecher, an einer Seite einreißen bis zum Boden und auf die Leine (im Riss) stecken. Nach 10 min nimmst du den Becher wieder Runter (freiwillig).

Gruß
    Achim

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

Das mit den Musikinstrumenten für die Leine ist wirklich faszinierend, danke für den Hinweis. Werd mich mal etwas rumgoogeln obs da was Einfaches zum nachbauen gibt.

Und nen Becher werd ich das nächstemal auch mitnehmen und ausprobieren.

Ich hab mir heut Nacht im Schlaf weiter Gedanke darüber gemacht und werde mir mal einen Schuhkarton schnappen und die Öffnung mit Butterbrot- oder Backpapier zu kleben. Daran noch nen kleinen Zipfel den ich dann mit einer Büroklammer oder ähnlichem an die Leine heften kann. Die unterseite des Kartons werde ich mit Öffnungen versehen damit der Schall gut raus kann. Das dürfte glaub ich einen satteren Ton erzeugen als ein Becher.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Hallo Bart,