Kaufempehlung - Einsteiger Allrounder für kleines Geld

Nabend zusammen :)

Ich habe gestern mal wieder mit nem Kumpel zusammen unsere alten Lenkdrachen ausgepackt. Hat mal wieder rießigen Spaß gemacht, auch wenn uns danach fast die Hände abgefallen sind weil wir keine Handschuhe mit hatten :D

Nachdem das selbst mit den 10€ Aldi-Dingern unheimlich Spaß gemacht hat bin ich nun am überlegen ob ich mir nicht was besseres zulegen soll... und genau da kommt ihr ins Spiel. Ich hoffe ihr könnt mir was gutes Empfehlen, das auf meine Bedürfnisse passt ? :)

- Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte) ?
    Anfänger.

- Wie würdest Du Dein bevorzugtes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?
    Also für die Aldi-Dinger hat der Wind gestern grade so gereicht (komme ausm Südschwarzwald, der Wind war gestern aber auch nicht so dolle...) und auf denen steht drauf 2-5bf. Will aber auch nicht nur im Herbst fliegen können ;) Was meint ihr dazu ?

- Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
    50-60€ wäre Ideal, maximal aber 100€. Mehr kann ich mir im Moment einfach nicht leisten. Außerdem will ich am Anfang, zum Testen obs mir wirklich längerfristig Spaß macht, nicht soviel Geld ausgeben.

- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
    Sollte für den Anfang ein Allrounder sein, mit dem ich jeden Bereich bissl "erforschen" kann.

- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
    Von der Stange sollte meinen Ansprüchen erstmal genügen.

Das wärs soweit mal von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal im Voraus :)

MfG
    Tetsuya

Verkaufsboard!!!
    Jack in the box---Mini Sam---Black Jack---K2---ADX.
    Einfach PM senden und fragen.

gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Zitat von PAW

Wenn man gewillt ist, als Trickflugeinsteiger bzw. generellen Lenkdrachen einsteiger, etwas Zeit zu Investieren...Sekundenkleber, ne feine Säge, Schmiergelpapier (um das Gestänge zu entgraten), Zollstock, ein paar Stopperclips (5mm und 6mm), Kabelbinder bzw. YoYo-stopper zur Hand hat und ein wenig bastel erfahrung mitbringt, dann kann ich mit wirklich gutem Gewissen diesen hier nur empfehlen :
    https://www.drachenforum.net/f…liot-Pimp-PAW-t69784.html
    ...der Kite und die dafür benötigten Materialien liegen unter 100,- Euro im Gesamt anschaffungs Preis !
    Falls man Probleme beim Umbau hat, wird im Thread des Links auch geholfen !!!!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten !

Was könnt ihr mir denn speziell zum K2 (im Verkaufsboard ist einer, allerdings mit getapetem Riss?) und zum Antigrav 3.11 (wurde mir einer per PM angeboten^^) sagen ?

Und wie fliegt sich der Slide denn ohne den Umbau, wäre der dann auch noch "brauchbar" ?
    Der ist bisher mein Favorit, finde die Schwarz-Orangene Farbkombo einfach zu geil :D Und 85€ sind auch gerade noch verschmerzbar :)

liebe Grüße ausm Schwarzwald

Den K2 bin ich selbst geflogen.
    Ein Gutmütiger Einsteiger mit hohem Trickpotential.
    Uber den kleinen Riss brauchst du dir keine Gedanken machen.

Wenn du aber ein wenig Handwerklich geschickt bist würd ich aber auch Peters
    Empfehlung annehmen.
    Dann hast du gleich was neues und auch was Aktuelles.

Jeder Kite hat seine Vorlieben wie sie auch jeder Pilot hat.
    Dir den 100% richtigen Rat, kann dir keiner geben.

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Zitat von Eingeflogen

Wenn du aber ein wenig Handwerklich geschickt bist würd ich aber auch Peters
    Empfehlung annehmen.
    Dann hast du gleich was neues und auch was Aktuelles.

Also mein Handwerkliches geschick sollte dafür schon reichen. Wieviel müsste ich denn zu den 85€ für den Slide noch dazurechnen wenn ich ihn umbauen will ?

Und wie fliegt der sich ohne Umbau ? Wenn der sich auch so gut fliegt könnte ich mit dem Umbauen auch noch ne Weile warten und erstmal so bissl Erfahrung sammeln.

Lg

Zitat

Wieviel müsste ich denn zu den 85€ für den Slide noch dazurechnen wenn ich ihn umbauen will ?

Sekundenkleber
    -1x 6mm Stopperclip / für Kreuz...siehe Foto
    -2x 5mm " an der oberen Querspreitze...siehe Foto
    -Blatt feines Schmiergelpapier um das Gestänge an den Enden zu Entgraten
    -ne Bastelsäge
    -2x mittelgroße Kabelbinder die als YoYo-Stopper verwendet werden
    -bissle Tape um die Standoffhalter an der unteren Querspreitze zu fixieren...siehe Foto

Zitat

Und wie fliegt der sich ohne Umbau ?

Er fliegt halt :-O

also den Antigrav wuerde ich jetzt auch nicht unbedingt als anfaengerkite betiteln und allrounder schon gleich garnicht :D

hab grad in der Kite & Friends einen Artikel ueber den Trickster von Colours in Motion gelesen muesste eigentlich alle deine Anforderungen erfuellen... absolute Anfaengertauglich und sehr gut um Tricks zu lernen und angeblich soll er bei gewisser Windstaerke auch ein bissl speed aufbauen und das alles fuer nur 54,95 RTF. Vom Design her finde ich ihn auch sehr gelungen :)

also wenn ich jetzt das Beduerfnis haette Tricks zu lernen, wuerde ich mir den schon mal anschauen :D

So hab mir eben den Slide zusammen mit 3 Stopperclips für den Umbau geordert. Jetzt heißts abwarten :SLEEP:

Und danke nochmal für eure Hilfe, echt nen spitzen Forum hier ;)