Hallo,
ich habe vor mir eine Bauanleitung für einen Rokkaku "Eine für alle! - die universelle Bauanleitung" liegen... Vor vielen Jahren für 6 DM gekauft. Passiert ist dann aber nichts.
Nun, viele Jahre später und die Kunst der Nähmaschinenarbeit von der Frau erlernt, möchte ich mich erneut diesem Drachen widmen.
Ich möchte mir einen standfesten Drachen nähen, der bei leichtem Wind sehr guten Halt am Himmel gibt. Ich fotografiere viel und würde den auch für KAP benutzen. Hauptsächlich soll er aber für meine selbstgebaute Drachenfähre (1 m2 Segelfläche, da kann einiges an (Abwurf-)Gewicht dran) herhalten.
Drachenfähre: läuft mittels Windkraft bis zu einem Stopper hoch, klappt dann das Segel ein und rollt wieder zurück; gabs mal in sehr klein von "Günther Windspiele" (phonetisch).
Nun habe ich immer wieder auch diese Parafoils gesehen! - Was sind da konkret die Unterschiede? Ich würde mir einen kleinen und einen großen Rokkaku (den großen zuerst mit 3 Meter Höhe) bauen wollen...
Welches Rohrmaterial empfehlt ihr?
Könnt ihr Drachenläden in Hannover (Fridolin? Camping Schrader?) empfehlen? Oder günstige Online-Shops? Ich benötige für weitere geplante Drachen einiges an Stoff. Es kommt mir nicht sosehr auf die Farben an, eher auf günstige Preise...
Fragen über Fragen...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Christoph