Wo ist dir denn die LK gebrochen? Bestimmt direkt an der Muffe, oder? Mir hatte da mal Mark den Tipp gegeben die LK durchgehend auszuführen. Das kann ich so nur weitergeben. Seitdem hab ich da Ruhe und die LK verträgt um einiges mehr. Allerdings wächst dann halt das Packmaß.
Interessant wirds auf jeden Fall noch mal, wenn du den Vogel am 2. Knoten starten willst. Da wirds net unbedingt einfacher
Wie du hab ich auch noch den Torero und ich flieg die 2 Vögel gerne im Wechsel. Der Uro hat mehr Zug. Dafür ist der Torero find ich schneller. Empfindest du das auch so oder lieg ich da daneben?
Starten läuft bei mir ähnlich wie bei dir ab. Voll durchziehen und dabei nach hinten gehen. Spannung in den Leinen halten bis er recht weit oben ist. Dann Arme weiterhin im Rückwärtsgang (je nachem wie er Strömung aufnimmt manchmal mehr oder weniger) nach vorne nehmen um bei der Strömungsaufnahme besser reagieren zu können.
Den 1. Knoten hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Beim 2. brauchts immer n paar Anläufe, wird aber besser. Hängt auch viel von der Wiese ab wo ich grad steh. Gestern war auch so ein Tag. Der Wind hat nachmittags mal für ne Stunde geblasen wie Sau. Aber kein Vogel wollte so richtig rund und weich an den Leinen laufen. Alle haben immer wieder geruckelt und teils verzögert Speed aufgenommen.
War halt Hackwind und irgendwie muss der Wind auch sehr verwirbelt gewesen sein, da tut sich der Uro dann schwerer beim Start (Dem Torero ist das eigentlich wurscht, der startet immer.) Das beobachte ich auf den Wiesen die ich bei Westwind nutzen kann immer wieder. Da kommt dann nämlich der Wind von den Hügeln, Wäldern, Häusern oder Hecken im Hintergrund und teils sind die Hindernisse weit weg, haben anscheinend aber immer noch genügend Einfluss. Bei Ostluft hab ich weniger Probleme. Da kommt der Wind vom Flachland und ist weniger verwirbelt. Der Uro startet dann viel angenehmer.