Mountainboard; Bindungsmontage

Hallo,
    möchte mir ein Board der unteren Preisklasse anschaffen (z.B. Schub Predator). Wohl sind die Bindungen bei den eher günstigen Boards recht schräg montiert, sodass man ziemlich gespreizt auf dem Brett steht. Im Falle eines Falles soll man deshalb nicht ganz so elegant aus den Schlaufen kommen (=zumindest theoretisch höhere Verletzungsgefahr) Leider findet man im Netz kaum Detailbilder, sodass der Unterschied zu den besseren Boards etwas unklar bleibt. Ist das Gewohnheits- / Geschmacksache oder gibt es tatsächlich weniger günstige Winkel. Wer hat Erfahrung und kann mir evtl. sagen, ob sich das Ummontieren der Bindungsschlaufen lohnt?

Reinhard

________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

Eigentlich sind die Bindungen von Haus aus richtig montiert.Rauskommen ist deshalb auch kein Problem es sei denn du hast sie sehr stramm gemacht.Aber guck mal unter dem Thraed zeigt her eure Mountainboards.Bilder ohne Ende vielleicht hilft dir das weiter ;)

Gruß Ralf

beim Scrub Predator sind keine Bindungen "von Haus aus Montiert" ;)
    Die kann man sich selber drauf Schrauben wie man es gerne möchte. Sie liegen aber bei.
    Einstellen kann man sie auch im Winkel wie man sie braucht, ich habe damit keine Probleme komme super klar damit (mit dem Winkel).
    MfG

Das " Aussteigen" würde ich vorher üben, also quasi eine Trockenübung ohne Kite.
    Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast geht es eigentlich ohne Probleme. So bin ich es jedenfalls angegangen.

Also wenn die Bindungen schon montiert sind, dann probier es erst mal so. Wenn Du gar nicht mit dem Winkel zurecht kommst, kannst Du ja immer noch ummontieren.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de