HQ Apex 7.5 vs. Peter Lynn Core mit Turbo-Bar
-
-
Nein, da keine Depower, auch nicht mit Turbo-Bar, und deutlich höhere Flächenleistung.
-
Hi,Handelkite die Fläche mal 1,5 nehmen dann hast du die Qm die ein vergleichbarer DP-Kite bräuchte um etwa die gleiche Leistung zu haben.Aber nur Klassengleich, das heißt keinen 4 Leiner Einsteiger mit einem Hochleister DP vergleichen
Gruß Ralf
-
Hi,
Ok danke! Also habe ich mit der Apex lll 7.5m² deutlich mehr Spaß, wenn ich ins Depower-fliegen einsteigen möchte! -
-
Seh ich auch so eher mehr als weniger bei Depower für Binnenland aber da gibt es hier im Forum Leute die da richtig Plan von haben.Ich aber nicht
-
-
Hi,
ok ja dann tendiere ich eher zur 10er Apex?
Ist das ein reiner Einsteiger-Schirm, oder kann ich den später auch noch fliegen? -
-
Hi,
Die Montana gefällt mir auch SEHR gut, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass sie auf keinen Fall Depower-Einsteigertauglich ist! Stimmt dies?
Ich habe zurzeit bloß ne 4er Flow... -
Nur das die Montana deutlich agressiver und bei böigen Binnenlandwinden nicht so stabil wie die Apex ist. Ich habe ne Apex III in 10.0 qm und bin hier im Binnenland sehr zufrieden damit. Wir haben auch noch ne Montana in 9.5 in unserer Drachentasche die aber eher am Strand zum Zuge kommt, da sie stabilere Windbedingungen braucht. Außerdem finde ich den Lift der Apex viel angenehmer wie den der Montana, der doch viel brachialer einsetzt.
Gruß Carsten 8-)
-
-
Djfex97. die Frage ist auch, was Du den so auf die Wage bringst?
Mein Sohn wiegt gerade mal knappe 45 KG und probierts mit der Apex 3 in 7.5.
Klappt gut.... -
meine größte matte vor der 9.5er monatana war die 4.1er I twister
jetzt halt die 9.5er montana IV und ich find die top...muss mich noch n bisschen mit den böen anfreunden
-
-
-
-
-
-