Hi,
Ich hab mal eine seltsame Frage...
Ich dachte für später mal an einen Depowerkite, und finde die HQ Apex 3 in 7.5 qm ganz gut!
Allerdings habe ich mich auch in das Design der Core verliebt!
Meine Frage:
Ist eine 6.7 Core mit der Ozone Turbobar mit der HQ Apex 3 in 7,5 qm vergleichbar?

HQ Apex 7.5 vs. Peter Lynn Core mit Turbo-Bar
-
-
-
Hi,Handelkite die Fläche mal 1,5 nehmen dann hast du die Qm die ein vergleichbarer DP-Kite bräuchte um etwa die gleiche Leistung zu haben.Aber nur Klassengleich, das heißt keinen 4 Leiner Einsteiger mit einem Hochleister DP vergleichen
Gruß Ralf
-
-
-
-
nimm lieber die 10er Apex wirst dann öfters raus gehen können
-
Hi,
ok ja dann tendiere ich eher zur 10er Apex?
Ist das ein reiner Einsteiger-Schirm, oder kann ich den später auch noch fliegen? -
Die Apex ist ein reiner Einsteigerschirm.
Du kannst ihn später auch noch fliegen, aber irgendwann willst du dann doch mehr.Wenn du über eine Apex nachdenkst, solltest du dir vielleicht auch mal die Montana anschauen.
-
-
Nur das die Montana deutlich agressiver und bei böigen Binnenlandwinden nicht so stabil wie die Apex ist. Ich habe ne Apex III in 10.0 qm und bin hier im Binnenland sehr zufrieden damit. Wir haben auch noch ne Montana in 9.5 in unserer Drachentasche die aber eher am Strand zum Zuge kommt, da sie stabilere Windbedingungen braucht. Außerdem finde ich den Lift der Apex viel angenehmer wie den der Montana, der doch viel brachialer einsetzt.
Gruß Carsten 8-)
-
-
-
-
Ich wiege 55 kg. Ich wachse aber auch noch ! :-O
Ich hänge zurzeit zwischen Apex 3; Access XT; Outlaw und Peter Lynn Charger. -
Tendiere fast zu Outlaw...
-
Probefliegen
-
Ja muss ich mal machen...