HQ Apex 7.5 vs. Peter Lynn Core mit Turbo-Bar

Hi,
    Ich hab mal eine seltsame Frage...
    Ich dachte für später mal an einen Depowerkite, und finde die HQ Apex 3 in 7.5 qm ganz gut!
    Allerdings habe ich mich auch in das Design der Core verliebt! :D
    Meine Frage:
    Ist eine 6.7 Core mit der Ozone Turbobar mit der HQ Apex 3 in 7,5 qm vergleichbar?

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

• Offizieller Beitrag

Nein, da keine Depower, auch nicht mit Turbo-Bar, und deutlich höhere Flächenleistung.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Hi,Handelkite die Fläche mal 1,5 nehmen dann hast du die Qm die ein vergleichbarer DP-Kite bräuchte um etwa die gleiche Leistung zu haben.Aber nur Klassengleich, das heißt keinen 4 Leiner Einsteiger mit einem Hochleister DP vergleichen ;)

Gruß Ralf

Hi,
    Ok danke! Also habe ich mit der Apex lll 7.5m² deutlich mehr Spaß, wenn ich ins Depower-fliegen einsteigen möchte!

:)

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0

Fürs Binnenland wird hier öfter ein Depower-Kite mit 9-10m² empfohlen, da wir hier nicht so viel Wind wie an der Küste haben.
    Aber vielleicht kann da ein erfahrener "Pilot" was dazu sagen ;)

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Seh ich auch so eher mehr als weniger bei Depower für Binnenland aber da gibt es hier im Forum Leute die da richtig Plan von haben.Ich aber nicht :D

nimm lieber die 10er Apex wirst dann öfters raus gehen können ;)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Hi,
    ok ja dann tendiere ich eher zur 10er Apex?
    Ist das ein reiner Einsteiger-Schirm, oder kann ich den später auch noch fliegen?

Gruß Felix

Die Apex ist ein reiner Einsteigerschirm.
    Du kannst ihn später auch noch fliegen, aber irgendwann willst du dann doch mehr.

Wenn du über eine Apex nachdenkst, solltest du dir vielleicht auch mal die Montana anschauen.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Hi,
    Die Montana gefällt mir auch SEHR gut, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass sie auf keinen Fall Depower-Einsteigertauglich ist! Stimmt dies?
    Ich habe zurzeit bloß ne 4er Flow...

Gruß Felix

Nur das die Montana deutlich agressiver und bei böigen Binnenlandwinden nicht so stabil wie die Apex ist. Ich habe ne Apex III in 10.0 qm und bin hier im Binnenland sehr zufrieden damit. Wir haben auch noch ne Montana in 9.5 in unserer Drachentasche die aber eher am Strand zum Zuge kommt, da sie stabilere Windbedingungen braucht. Außerdem finde ich den Lift der Apex viel angenehmer wie den der Montana, der doch viel brachialer einsetzt.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Ich kite im Binnenland mit einer Apex3 7,5, die reicht mir vollkommen, gerade wegen den Böen. Ich weiß ja nun nicht wie Du Dein können einschätzt, aber eine 10er wäre mir eine Nummer zu groß und ich fliege mit der Matte schon fast ein ganzes Jahr recht regelmäßig, mind. 1x die Woche.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Djfex97. die Frage ist auch, was Du den so auf die Wage bringst?
    Mein Sohn wiegt gerade mal knappe 45 KG und probierts mit der Apex 3 in 7.5.
    Klappt gut....

5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

meine größte matte vor der 9.5er monatana war die 4.1er I twister

jetzt halt die 9.5er montana IV und ich find die top...muss mich noch n bisschen mit den böen anfreunden :)

Ich wiege 55 kg. Ich wachse aber auch noch ! :-O
    Ich hänge zurzeit zwischen Apex 3; Access XT; Outlaw und Peter Lynn Charger.

Gruß Felix

Tendiere fast zu Outlaw... :)

Gruß Felix

Probefliegen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ja muss ich mal machen...

Gruß Felix

7,5er Apex 3 kann ich dir aber ans Herz legen. ist für dein gewicht sehr gut zum anfang, und den schirm kannst du super nach oben ergänzen mit nem 12er wenn später dann Bedarf dafür besteht.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

finde die access hört sich gut an, wenn dann auch in 10m² kann da jemand was zu sagen?
    denke mal mein nächster schirm wird auch ein depower zum boarden, einfach weil der druck nicht mehr so stark ist wie bei einem handelkite.