Hallo Leute,
Ich hätte da mal gerne einen Rat von den Drachenbauern unter euch.
Mich würde mal eure Empfehlung an Drachenstoff interessieren, allerdings unter "besonderen Umständen ;-)"
Mein Wunsch ist es, eine sogenannte Schürze für ein Modellhovercraft anzufertigen, und dafür ist Drachenstoff wohl gut geeignet.
Nun meine Frage an euch ist, welcher Drachenstoff fur mich Nähanfänger! Nun am einfachsten zu nähen ist.
Dummerweise wünsche ich mir dazu eben einen möglichst stabilen Stoff, der auch sehr flexibel sein soll.
Wohlgemerkt meine ich flexibel, nicht elastisch, er sollte also formstabil sein.
Sehr praktisch wäre es, wenn es zu dem Stoff einen geeigneten Kleber geben würde um die Nahtstellen zu verstärken falls das funktioniert, wichtig wäre es möglichst luftdicht zu bleiben.
Gewicht ist bei dem Projekt zwar sehr wichtig, allerdings beim Stoff nicht ganz so sehr.
Sollte es Drachenstoff geben der nicht ganz so stabil, aber dafür viel einfacher zu nähen ist wäre dies auch eine option.
Die Schürze soll mit vernähtem Klett befestigt werden und kann somit schnell gewechselt werden.
Ich habe mir schon in diversen Onlineshops die Auswahl angesehen, aber ich finde eben keine Aussagen zu meinen Wünschen...
Würde mich sehr freuen ein paar Tipps von den Profis zu bekommen.