Hallo zusammen,
ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mit dem Kiten anzufangen und nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe bin ich kurz davor mir einen Buster Soulfly 3.3 zu holen.
Kurze Infos zu mir:
bin 26 Jahre jung
und Neuling was das Kiten angeht
wiege knapp 70 kg
wohne in Waldshut-Tiengen (süddeutschland, nahe schweizer Grenze)
Windstärken lagen in den letzten Tagen was ich so online bei potentiellen spots gesehen habe zwischen 2-4 beaufort
was ich suche:
einen Einsteigerkite, mit dem ich aber natürlich auch länger mein Vergnügen haben kann (auch wenn das wohl weniger das Problem zu sein scheint, was man hier so liest :)). Ausserdem sollte er schon genügend Power haben dass ich mal den Boden unter den Füssen verlieren kann
als zweiten bzw. dritten Schritt spiele ich mit dem Gedanken dann evtl auch mal Snowkiten (fahre seit vielen Jahren Snowboard) bzw ATB-Kiten auszuprobieren
Ins Auge ist mir der bereits erwähnte Buster Soulflly in der 3.3er Ausführung gestossen, da er wohl ein aussergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis an den Tage legt und sowohl für Einsteiger als auch Allrounder geeignet sein soll.
Nun zu euch: Meint ihr ich liege da schon recht gut? Passt die Grösse? Lieber ein anderes Modell? Gibts grad nen empfehlenswerten Shop mit nem top-Angebot (sonst werd ich wohl einen aus den FAQ nehmen)?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
ich freue mich drauf das Paket auszupacken
MfG
GoaLisNR