neuer Trickdrachen nach Elliot Enigma gesucht - LevelOne ?

guten Abend zusammen,

ich wollte euch Profis fragen was für ein Trickdrachen ihr mir nach meinem Elliot Enigma empfehlen könnt.
    Diesen beherrsche ich mittlerweile sehr gut.
    Ich bin einfach noch auf der Suche nach einem weiteren Drachen,
    obwohl ich echt sagen muss das ich mit dem Enigma immer noch sehr zufrieden bin.

http://www.elliot.de/hp_d/elli…drachen/trick/enigma.html

Eigentlich habe ich an ein Modell von LevelOne gedacht, mein Problem war nur das ich nicht weiss was ich genau suche.

Dieses Buch hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft:
    http://www.amazon.de/exec/obid…00242228/drachenforum-21/
    Hat mir sehr geholfen, wird hier im Forum ja auch empfohlen.
    Die Standarttricks kann ich eigentlich alle mit dem Enigma.

ich freue mich schon riesig auf eure Tipps,
    http://new.levelonekites.com/content/category/5/15/79/

Evtl. könnt ihr für mich die Unterschiede der LevelOne Drachen ganz grob gesagt zusammenfassen?
    Eternity Easy reloaded Black Pearl ?

Vielen Vielen Dank !!!!

In was für eine richtung des Trickfliegens möchtest du gehen...damit meine ich:
    - Zappeln
    - Trick mit Präzision
    - Präzision mit Trick

Übrigens fliegen sich deine drei genanten Kites von Level One vollkommen Unterschiedlich !

Hallo, Clemi84.

Der LevelOne Drachen ganz grob gesagt zusammenfassen:

JJF STD - Zappeln

Black Pearl Std - Trick mit Präzision

Eternity UL - Präzision mit Trick

Obwohl bei Profi kann alles anderes aussehen. :-O

Die drei Drachen, welche besitze ich, und welche kann ich weiter empfehlen.

Gruß. Igor.

Hi,

meint ihr das mit Zappeln:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Eternity macht wie ich finde ein gutes Bild :)

aber eigentlich hätte ich gesagt das ich "Trick mit Präzision" suche.

Alles nicht so leicht wenn man "nur" den Elliot Enigma fliegt :)

ist aber auch nicht leicht anhand von youtube videos die Dracheneigenschaften zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der gefällt mir auch sehr gut :)

Enigma (habe ich auch) und JJF stehen eng zusammen, dan Black Pearl - noch ruhiger Eternity.

Wie gesagt: bei Profi kann alles anderes aussehen.

Gruß. Igor.

Enigma - dynamisch und Schön.

Black Pearl - langsam und Schön.

Da, wo Enigma zu schnell,- kommt Black Pearl in Einsatz. In gegensatz: - wo Black Pearl zu langsam muss Enigma her.

Zitat

Die Standarttricks kann ich eigentlich alle mit dem Enigma.

Kann ich auch: Sideslide, Snapstall, Axel( flach und 360° ), Fade, Backspin, Taz und Slot Maschine, La Dole und Wap Doo Wap.

Gruß. Igor.

also ne BP als Nachfolger zum Enigma finde ich keinen Quantensprung. Natürlich kommts auf die Hände am anderen Ende auch an. Ich fand sie definitiv im Vgl. zum Enigma nicht toll, den Enigma hab ich noch, die BP wieder verkauft.

Hier kommts doch vielmehr auf das Budget drauf an.

Es sei denn er will unbedingt einen Level One, warum auch immer... Da könnte er auch einen Gentleman nehmen, zum Enigma die bessere Ergänzung meiner Meinung nach.

Ansonsten - TNT, NRG, Ophidion? Cosmic? Nirvana? Peters Empfehlung sieht auch gut aus, kenn ich nicht.
    Mein Favorit, welcher alles wirklich gut kann ich kaum Schwächen hat - NRG. Kostet auch zw. 360 und 400 Euro, aber das isser auch wert

Man hat gefragt nach Drachen von Level One.

Es gibst Evolution und Revolution. Keine Revolution ohne Schmerz und Blut gegangen.

Nach Evolution für mich lieber: Eolo Neox ( ich hab viel mit ihm gelernt ) oder LO JJF STD oder UL. Dann - Black Pearl, weier - TNT, und speter - NRG.

Nach Revolution: gleich - "TNT, NRG, Ophidion? Cosmic? Nirvana? "

Jede kann selbst entscheiden: Nach erste Klasse - Zweite Klasse oder gleich Uni - Schließlich spart man Zeit.

Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 20.10.2011, 22:09 -

Welche Evolution Stufen war vor Veyron?

JJF, Enigma, Anubis, Ophidion, TNT, Eternity.

Bin ich falsch?

Gruß. Igor.

Hallo Igor,

ja Du hast schon Recht, ich hab JJFs und Cosmics, jeder Drachen hat einem - besser gesagt - mir neue Sachen beigebracht. Jedoch findet man denke ich, irgendwann seinen Meister.

Ich hab auf den wenigen Drachenfesten auf denen ich war, einige sehr gute JJF-Piloten gesehen. Der Drachen kann schon sehr sehr viel, aber das können die anderen ja auch. Nur sauber fliegen kann der Matzel am besten damit ;)

Der Enigma und der JJF helfen in einigen Tricks, der JJF kann meiner Erfahrung nach so gut wie immer aus dem Pancake gezogen werden (was ganz wichtig ist für z.B. half axel to fade, Flicflac sogar elementar), aber da lernt man dann leider nicht, sauber zu fliegen. Nen Cosmic aus dem Pancake ziehen geht definitiv nicht immer, im Gegenteil. Ich war davon sehr frustriert. Doch irgendwann fliegt man, genügend Praxis oder einen talentierten Finger vorausgesetzt, sauberer und erwischt auch den Punkt vor dem Totpunkt und dann gehts auch.

Zitat von Igor D.

JJF STD - Zappeln

Black Pearl Std - Trick mit Präzision

Eternity UL - Präzision mit Trick

Kommt gut hin. Ich würd hinzufügen - Gentleman - Trick UND Präzision, wenns ein LO sein muss

Zitat

Gentleman - Trick UND Präzision

- Sollte stimmen. Nun diese Drachen habe ich nicht.
    Man lernt zuerst mit verschiedenen Drachen alle mögliche Trick und mit dem Zeit möchte man Präzision haben.

Hab ich auch Piloten gesehen, welche haben Schwierigkeiten mit Exkalibur, Ophidion, TNT- wegen fehlende Erfahrung.

Gruß. Igor.

WOOOOW zunächst mal vielen Dank für die filen Tips und der Hilfe zu einem perfekten neuen Drachen für mich !!!!

Ein Glück habe ich mit dem Kauf noch gewartet ;)

Also ich machs einfach :) Es muss jetzt doch nicht zwingend etwas von LevelOne sein.
    Ich wollte unter 500 € bleiben (sollte aber reichen hoffe ich)

nur wie so oft und nicht nur bei diesem Thema kann man nicht einfach sagen kauf das....
    Problem ist ich habe keine bekannten oder Freunde die fliegen d.H. ich muss mich auf eure Tipps verlassen.

Jetzt müsst ihr mir doch nochmal ein bisschen mit den Unterschieden helfen,
    und am besten mit Sprüchen wie ich würde kaufen und mein Lieblingsdrache ist...

- Veyron Standard ?
    - NRG Standard
    - Black Pearl Std
    - oooooooooder ?

ich freue mich riesig über eure Hilfe !!!

Ich will mal ehrlich sein, ich fände es ziemlich bescheuert, mal eben 500€ für einen Kite zu bezahlen, denn du nicht probegeflogen bist. Dann kauf dir lieber nen JJF oder ne BP und ergänz das ganze dann wenn dir der Drachen gefällt nochmal um ne UL-Version. Damit hast du unterm Strich für 500€ die möglichkeit bei fast jeder fliegbaren Windstärke den selben Drachen zu fliegen und ärgerst dich ein klein bißchen weniger, als wenn du gleich so viel Geld für nur einen blind gekauften Drachenbezahlst. Ich glaube zwar nicht, dass man in der Preisregion wirlich was schlechtes kriegt, aber wenn du dir z.b. nen NRG kaufst und irgendwann dann nen Veyron testen darfst und feststellst, dass dir der Veyron viel besser gefällt ärgerst du dich schwarz.

Veyron und NRG sind im Vergleich zur BP eher Panzer, die machen Druck und sind sehr präsent am Himmel. Die Black Pearl ist etwas filigraner geschnitten und wirkt dadurch leichter und beweglicher. Ich würde zu ihr greifen.

Der nächste der sich hier melden wird, wird allerdings die wunderbare Ausgeglichenheit des NRG in den Raum werfen und mitteilen, wie sau früh der Std schon geht und das man für 400€ im Prinzip nen (S)UL und STD in einem bekommt. Und erst die Präzision...

Und wieder der nächste wird auf das Veyron-Promo-Video mit Thorsten Äxmänn und dem Veyron hinweisen und die wahnsinnige Trickfähigkeit dieses Drachens hervorheben.

Will sagen: Probefliegen auf einem der Drachenfeste bzw. Kauf nach optischem Empfinden, da alle dieser drei Drachen wunderbar sind!

Brauch man nix mehr hinzufügen. Ich bin so frei und hebe hervor.

Wenn er soviel ausgeben will, dann würde ich mir nicht je einen 3er BMW Limousine und einen 3er Touring kaufen sondern gleich EINEN 5er

Im Vgl. zur ner BP spürt man was am anderen Ende der Leinen, die BP hab ich garnicht gespürt

Mit JJF lernt man Tricksen.

Mit BP lernt man Finger Gefühl.

Dann kann man auf TNT greifen.

Nach TNT man weist selber, was nächste kommt.

Und auch nach TNT man kann neu entdecken JJF und Enigma. :H:

Mit fehlende Erfahrung und Zeit Infinity und Zodiak fliegen genauso wie teure Drachen.

Gruß. Igor.